Standard Credentials for SMTP and IMAP

  • Weiß ich auch nicht. Du hast den Thread eröffnet. Ich habe dir schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass der Hostname auf die IP zeigen muss. Dass du mir jetzt unterstellst, ich würde das Problem nicht verstehen ist dann doch ziemlich dreist.

  • Ich unterstelle dir gar nichts. Alles cool.
    Dafür ist ein Forum da um zu Diskutieren.
    Problem ist gelöst alles gut und ich bin zufrieden.


    Natürlich hast du in deiner ersten Antwort fqdn als Stichwort genannt. Ich habe zu dem Zeitpunkt den Mail Account mit fqdn nicht ans laufen bekommen.
    Hatte aber in der zwischen zeit hier und da ne Änderung gemacht. Vor 2 Std wieder mit fqdn probiert und er nimmt es an.
    Mehr war auch nicht.


    Danke trotzdem für deine Zeit!

  • Hallo Ihr beiden! ;)


    ich bitte Euch um ein wenig Respekt gegenseitig! :-)


    Das Problem scheint gelöst, woran der Fehler lag ist meiner Ansicht nach auch nicht 100% erkenntlich! Vielleicht wären die Änderungen, welche getätigt wurden, ein Hinweis woran es genau lag!


    Ich persönlich hatte auch schon eher negative Erfahrungen mit Outlook 2016, wo Outlook 2010 keine Probleme hatte!


    PS: Keiner kann alles wissen, nur durch die Community lernt man Tag zu Tag hinzu!!! ;-)


    Edit: Alles cool! ;) = Thread closed


    Schönen Abend noch!
    Lg

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)