Design anpassen

  • Hi. Das Design hat sich seit Jahren nicht verändert und ist quasi fast identisch mit dem ispcp. Völlig verständlich, dass Funktionen eine höhere Priorität als das Design haben. Ich würde mich dennoch über ein etwas "schöneres" und "zeitgemäßes" Design freuen. Würde dafür auch zahlen. Vielleicht finden sich ja ein paar Spender und demzufolge dann auch jemand der es umsetzen kann. Gab ja schon ein paar Ansätze, aber die sind alle im Sande verlaufen.

  • Ich habe schon 2 mal das Design von den Farben und dem Aufbau etc mega hübsch gemacht, dann hab ich ein Update gemacht und es wurde gelöscht xD Vielleicht setze ich mich nocheinmal daran und werde es dann freigeben.
    Es wird vom Aufbau dann gleich bleiben aber von den Farben her etc anders sein

  • Super vielen Dank muss ich mir mal anschauen.


    Ich wäre auch Interessiert. Wäre schön wenn du dich hier melden könntest sobald du fertig bist.


    Das mit dem Update ist natürlich nicht schön. Gibt es keine Möglichkeit eigene Anpassungen beizubehalten bei einem Update ? Wie z.b das Design, Fehlerpages u.s.w ?

  • Als Admin, Resseller, oder Customer einloggen und oben rechts im Menü "Profil", dort kann die Farbe geändert werden. Allerdings weiß ich nicht ob du die Farbe des default Theme für alle Profle Standard mäßig ändern kannst. Oder jeder Admin, Resseller oder Customer nur für sich selbst.


    Um dein eigenes Theme auch nach einem Update zubehalten kannst du dir ein kleines Listener File schreiben, dass nach dem Setup dein eigenes Theme wieder zurück kopiert. Der Trigger wäre "afterSetupInstallFiles", so würde auch nach einem Update automatisch wieder dein eigenes Template zur Verfügung stehen.
    Als Vorlage für ein Listener file kann dir das folgende file dienen.

  • Super vielen Dank hab es gefunden :-)


    Ich habe jetzt im Ordner wo das default Template ist eine Kopie hochgeladen und etwas angepasst..


    Wo kann ich das aber im Adminbereich umstellen ? Ich finde da nichts..


    Nur unter Profil > Layout das mit den Farben, aber mein eigenes finde ich nicht ?

  • In der imscp.conf auf dem Server muss du noch dein Theme aktivieren.


    /etc/imscp/imscp.conf


    Den Punkt:
    USER_INITIAL_THEME = default
    "default" steht für den Ordnernamen deines eigenen Themes.


    anschließend:
    perl imscp-autoinstall -d


    Aber vorher solltest du dein Listern File für dein eigenes Theme fertig haben und im Ordner
    /etc/imscp/listeners.d
    abgespeichert haben. Sonst ist dein gerade erstellte Theme wieder weg.

    Edited once, last by sven86 ().