Undelivered Mail Returned to Sender Problem - 40k emails bekommen (und es geht weiter)

  • Also verschickt dein Server die nachrichten. Stoppe postfix und prüfe die access logs deiner Webseite. Hast du Joomla etc. am Laufen.

  • Wenn ich postfix stoppe kann ich noch emails empfangen ? Weil sonst könnten arbeits emails ins leere gehen die wichtig sind.


    Was sind jetzt die besten schritte ?


    Kannst du mir helfen das zu fixen.
    (evtl Teamviewer oder so ?)

  • Wichtiger ist doch erstmal, dass du das Problem beseitigst. Da muss man auch mal 1-2 Stunden auf Mails verzichten. Wir können kurz TV machen, ich bin aber auch kein "crack" ;) Schick mir die Daten per PN.

  • Sowas der Art hatte ich auch schon. Das war aber nicht mein Server sondern irgendwelcher Spammailer hat meine Email als Absender missbraucht. Das Problem löste sich dann innehalb ein-zwei Tagen von selbst. Ich konnte selber nichts dagegen tun.

    I-MSCP 1.5.3 - Debian 9 Stretch

  • der Postfix gehört so abgesichert das der Server keine Bounce Messages schickt sonst bist gleich wieder auf der blacklist.


    denn viele verschicken Mails an mit einem Absender einer deiner Domains aber mit einem falschen Empfänger, sprich dein Server sagt Empfänger gibt es nicht retour und damit wird dein Server zum versenden missbraucht.

  • denn viele verschicken Mails an mit einem Absender einer deiner Domains aber mit einem falschen Empfänger, sprich dein Server sagt Empfänger gibt es nicht retour und damit wird dein Server zum versenden missbraucht.

    Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Wenn jemand eine Adresse fälscht, hat das noch gar nichts damit zu tun, ob der zur Domain gehörende Server Spam versendet oder nicht!? Kommt eine Bounce Message an eine nicht existierende Adresse an, sendet ein ordentlich konfigurierter Server einen Error 500.

  • Genau das hat er ja auch getan. Und deshalb hat/haben der/die Sender ja auch nach kurzer Zeit aufgegeben.

    I-MSCP 1.5.3 - Debian 9 Stretch