I-MSCP Umzug auf neuen Server schlägt fehl

  • Hallo zusammen,


    ich teste derzeit schon einmal den Umzug auf einem Testserver, da ich am Wochenende alle meine Server umziehen werde. Hierbei bin ich nun wie folgt vorgegangen:


    1. I-MSCP auf einem neuen Server installiert
    2. Plugins auf dem alten Server deaktiviert
    3. Datenbank exportiert (Alter Server)
    4. Datenbank importiert (Neuer Server)
    5. Dateien auf den neuen Server kopiert (/var/www + /var/mail)
    6. I-MSCP Setup aufgeführt (imscp-autoinstall -d)


    Danach erhalte ich folgende Meldung:


    Code
    1. [ERROR] ││ ││ Error while performing step: ││ ││ Rebuilding customers files ││ ││ Error was: ││ ││ main::setupRebuildCustomerFiles: ││ Error while rebuilding customers files: [ERROR] main::_process: Error ││ while processing 1, MeineDomain.de, tochange. ││ main::_process: See /var/log/imscp/Domain_module_MeineDomain.de.log for more ││ details. ││ Modules::Domain::_loadData: Domain with ID 1 has not been found or is in ││ an inconsistent state


    In der genannten Logdatei steht folgendes:


    Hat jemand eine Ahnung, wo genau das Problem liegt? Da es nun nicht das erste Mal ist, dass es schief gegangen ist, muss es ja generell an meinem Vorgehen liegen. Gehalten habe ich mich hauptsächlich an dieser Anleitung >> i-mscp komplett umziehen
    Lediglich den Punkt 5 von Ninos habe ich nicht durchgeführt, da dies ja wohl vom Setup durchgeführt werden soll. (5. Entweder die vu*-user manuell übertragen)


    Über Tipps würde ich mich freuen, damit ich den Umzug endlich richtig über die Bühne bekomme. :huh:

  • Please, search on our forum. This problem when migrating to another server has been addressed many times. You must reset i-MSCP unix users and perform some SQL queries.


    For instance: Migrating i-MSCP 1.2.5 to a new server

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Schau mal hier: Serverumzug

    Ich habe keine Ahnung wieso, aber wenn ich es nach Deiner Anleitung mache, klappt alles einwandfrei - ENDLICH! Vielen Dank dafür. Hatte verschiedenste Anleitungen ausprobiert, aber scheinbar war doch irgendwo ein kleiner aber feiner Unterschied. Nun kann ich den Umzug ja problemlos planen!


    DANKE!