Restore des kompletten iMSCP

  • Hallo Backdraft007,


    Einspielung der SQL-Datei hat auch geklappt (sogar bei 25MB).
    mysql -uroot -pPASSWORT imscp < imscp-2015.08.12-00-00.sql


    Der autoinstaller vom imscp lieft durch bis zu dem Punkte als er die Cusomter-Files erneuern will.
    Dann kommt der Fehler: Error while processing 2, PanelRedirect, tochange...
    Im Log steht:


    [Thu Aug 13 17:28:23 2015] [error] Modules::Plugin::_call: Can't locate /var/www/imscp/gui/plugins/PanelRedirect/backend/PanelRedirect.pm in @INC (@INC contains: /var/www/imscp/engine/PerlVendor /var/www/imscp/engine /var/www/imscp/engine/PerlLib /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl .) at /var/www/imscp/engine/PerlLib/Modules/Plugin.pm line 425, <$fh> line 340.


    Kann ich das umgehen?


    Danke

  • Ist das dann der Status den ich von tochange to deactivated setzen muss?
    +---------------+
    | plugin_status |
    +---------------+
    | tochange |
    +---------------+

  • Das ist richtig, es müssen alle Plugins in der spalte plugin_status auf "deactivated" gesetzt werden.
    Nach erfolgreichem wiederherstellen, können die Plugins über das Panel wieder aktiviert werden.

  • Hauptproblem im Moment ist noch das danach IMSCP garnichtmehr erreichabr ist.
    Ich vermute es liegt an dem Sername und die IP welche durch das Backup auf die alten Werde geändert wurde...


    Welche Dateien und SQL-Einträge muss ich denn alle anpassen um dies zu ändern?

  • Oder wie kann ich imscp währen der installation sagen das er die Werte neu setzen soll?
    Dann könnte ich die richtigen Werte eingeben und iMSCP müsste das dann ja an die richtigen stellen schreiben, oder?

  • ich habe jetzt mal die richtig IP in die MySQL datenbank eingetragen und parallel auch den hostnamen und die IP in the imscp.conf Datei eingetragen.
    Übser admin.SERVERNAME.DE komm ich auf das iMSCP-Panel -> soweit so gut.


    Doch über http://vu2004.luna751.SERVERNAME.DE/ komm ich nicht auf die Seite einer Domain.
    Hier kommt immer Forbidden.
    Warum? Hat mir jemand einen Tip?


    Danke

  • Hallo zusammen,


    ist schon eine bisschen alt der Vorgang, aber abschließend hier noch ein paar Kommentar - sollte jemand in die selbe Situation kommen und ein Backup auf einen anderen Server spielen müssen:


    Grundlegend geht die Beschriebene Vorgehensweise:
    - neuen Server aufsetzen mit Debian 7 und LAMP
    - iMSCP 1.2.9 installieren
    - dann iMSCP backup (inkl SQL) einspielen.
    - iMSCP-setup nochmals durchfahren um alle Kundendomains anzulegen.
    - Danach Kunden-Backups (mail, sql und htdocs) über iMSCP zurückspielen


    Kommentare:
    - Vor dem Einspielen der imscp-MySQL Daten die IP-Adresse und den Hostnamen anpassen - ansonsten geht nix mehr! Ist nur erforderlich wenn das Backup auf einen neuen Server mit neuer IP eingespielt wird.
    - Wenn möglich unbedingt zuvor die Plugins deaktivieren - sonst per CLI-MySQL in der Tabelle Plugin den Status auf "todisable" setzen.
    - Das zurückspielen der MySQL-Daten der Kunden/Domains hat mit der Wiedderherstellungsfunktion im iMSCP bei mir merkwürdigerweise nicht funktioniert. Habe somit die bz2 Datei mit bunzip2 entpackt und dann die sql Datei per CLI-Commando in die jeweilige Datenbank eingespielt.


    Gruß