Restore des kompletten iMSCP

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell mit einem Festplatten-Crash zu kämpfen und mich nun entschieden einen neuer aufzusetzen.
    Ich habe gesehen das es im /var/www/imsp/backups Ordner backups gibt.
    1.) Ich vermute hier sind die kompletten iMSCP Konfigurationen gespeichert, oder? Was ist da genau drin?
    2.) Wie kann ich das auf dem neuen Server zurückspielen?


    Oder gibt es dafür eine besseren Weg?


    Danke

  • Hallo,


    ja da sind kompletten Konfigs drin. Die imscp-****.sql.bz2 brauchst nicht, da ich davon ausgehe, dass Du ein komplettes Backup des mySQL-Servers hast.


    Vom Prinzip her

    • /var/www sowie /var/mail aus dem Backup auf dem Server wiederherstellen.
    • Den Inhalt von config-backup-**** nach /etc/imscp wiederherstellen
    • Datenbanken zurückspielen
    • Die Installation von i-MSCP ganz normal starten

    Grüße
    Chris

  • Hallo Backdraft007,


    meine Idee war folgende:
    - neuen Server aufsetzen mit Debian 7 und LAMP
    - iMSCP 1.2.9 installieren
    - dann iMSCP backup (inkl SQL) einspielen.
    - iMSCP nochmals durchfahren um alle Kundendomains anzulegen. Somit müsste ich doch alle Admin, Reseller und Kundeneinstellungen zurückgespielt haben oder?
    - Danach Kunden-Backups (mail, sql und htdocs) über iMSCP zurückspielen


    Habe ich da einen Denkfehler?


    Danke
    gruß

  • Doch noch kurz eine Rückfrage.
    Das entpacken der Files ging ohne Probleme (config-backup-2015.08.12-00-00.tar.bz2)
    Aber beim sql-file sagt er mir das wäre kein tar-File (imscp-2015.08.12-00-00.sql.bz2) und bricht ab... Warum?