https://github.com/tommy1312/EasySCP/tree/2.2.0 zum testen. Läuft bei uns in einer KVM Debian 10 sehr gut. Denken an einen Produktiveinsatz.
Posts by edd_belu
-
-
yourtrack.i-mscp.net
-
Für alle, die ne Alternative suchen / brauchen:
Es gibt ein freies Migrationsscript vom feinsten eines Comunity-Mitgliedes der KeyHelp Community - ein freies Panel einer jungen Hostingfirma aus dem Thüringschen Erfurt.
Man kann soger mehrere iMSCP-Accounts in eins zusammenfassen - etwas Handarbeit muss man "nur" bei geschützten Seiten und bei den Zugansgdaten für die übernommenen DBs investieren....Script ist aber ziemlich sicher, Logs und DB-Dumps bleiben erhalten...Wiederholungen von Migrationsvorgängen sind jederzeit problemlos möglich...
Wer nicht allzu tief drin steckt um ne Migration vom offenbar nun doch endgültig gestorbenen i-MSCP (s. u.a. die HSTS-Verweigerung des abgelaufenen LetsEncrypt-Zerts des Forums hier und die mangelnde Unterstützung bei Upgrades von RoundCUpe und pphMyAdmin) das allein und manuell hinzubekommen, sollte sich das mal ansehn...
Infos zur Migration kann man sich gern anschaun und jeder möge selbst entscheiden...
Ich zumindest bin nach über 10 Jahren weg hier, schade aber geht nicht anders, Nuxwin kann und will nicht mehr, trotz Vorauszahlung keine Reaktion... Ich gönn ihm den Job, er hatte einst einen guten Support geleistet...ist halt vorbei...Leben ist Veränderung....
Grüße aus dem Erzgebirge
hempelr
Ja,... danke für Deine Mühe. Keyhelp verwendet Hardcoded Ioncube. hmmm. Wir werden dann in 2 Monaten wohl zu ISPconfig wechseln. Wenn sich der gute Nuxwin nicht mehr rührt, kann man wohl davon ausgehen, das es vorbei ist. Danke, Nuxwin für dieses sehr gute CP was uns jahrelang begleitet hat.
-
Im Link steht beschrieben wie ISPconfig mit einem Script fast automatisch auf Debian 9 installiert werden kann. Mittlerweile hat der Autor des Scriptes auch ein Script für Debian10 und Ubuntu 20.04 veröffentlicht.
-
Eine neue i-MSCP-Version wurde uns jetzt schon bald zwei Jahre lang versprochen. In Github passiert aber seit langer Zeit überhaupt nichts mehr.
Das Update für Debian Buster wurde dann mal kurzfristig versprochen und trotzdem kam nichts mehr. Da ist es auch ziemlich egal, dass der letzte Commit mit Debian Buster mehr oder weniger gut läuft.
Ich hatte mir überlegt, das PHP-Switcher-Plugin zu kaufen. Da hier aber keine transparente Kommunikation stattfindet, lasse ich das aber lieber. So blöd wie das klingt - das wäre wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld.
Wahrscheinlich ärgern sich jetzt auch einige, die für den Rewrite gespendet haben, gingen sie doch davon aus, dass sie eine Open-Source-Projekt unterstützen.
Genau. Wir brauchen eigentlich auch die PHP 7.4, sind nun aber zurückhaltend geworden was das Plugin betrifft.
-
Es steht ja geschrieben, dass im August weitere Informationen folgen. Vielleicht kann ja nuxwin vorher informieren, ob es dan kostenpflichtig wird oder nicht. Prinzipiell soll ja jeder seine Leistung bezahlt bekommen, aber da sich an der Situation nichts verändert hat, weshalb sollte man Geld bezahlen, wenn man alle 2 Jahre mal ein Update bekommt? Es hieß ja, dass weiterhin in der Freizeit entwickelt wird. Für das Theme hatte ich ebenfalls gespendet, aber das ist nun auch im Sande verlaufen. Seriös ist anders und eine ordentliche Kommunikation fehlt bei diesem Projekt ohnehin. Wie will man da Leute erreichen die auch noch dafür bezahlen? Ich denke damit hat sich das Kapitel erledigt ...
Eventuell werden wir dann wieder zu ISP-Config wechseln, oder werden PD-Admin nehmen die eigene Serverumgebung überzeugt uns da doch sehr!
-
Hallo Leute,
frische Ubuntu 16.04 Installation mit imcsp 1.5.1
Leider kann ich keine selbst signierte Zertifikate erstellen. Diese Zertifikate reichen uns völlig aus, da wir den Server nur Privat betreiben.
Nach der Aktivierung des Schalters 'Selbst-signiertes Zertifikat generieren' kommt der Fehler, das es nicht möglich ist.Hat jemand eine Idee wie das kommt, und wie man es fixen kann?