Posts by dslthomas

    Moin, Moin,


    ich habe einen Server aufgesetzt mit der Grundinstallation von Debian und dann i-MSCP in der Version 1.2.9. Das ganze habe ich mit SSL installiert ausser das Panel selbst. Hier wird der Port 8080 wie bei der Installation vorgeschlagen, genutzt.


    Nun habe ich ein Certifikat über i-MSCP bei der entsprechenden Domain erstellt und proftpd folgendermaßen angepasst:


    Code
    1. PassivePorts 49152 50000.....# SSL via TLS<IfModule mod_tls.c> TLSEngine on TLSRequired on TLSLog /var/log/proftpd/ftp_ssl.log TLSProtocol TLSv1 TLSOptions NoCertRequest NoSessionReuseRequired TLSRSACertificateFile /etc/imscp/imscp_services.pem TLSRSACertificateKeyFile /etc/imscp/imscp_services.pem TLSVerifyClient off</IfModule>


    Möchte ich nun i-MSCP beispielsweise den Zielordner eines FTP-Users ändern,- erhalte ich folgende Meldung:



    schalte ich folgende Funktion in der Config des proftpd wieder aus:



    Code
    1. TLSEngine off


    dann habe ich wieder Zugriff auf alle Verzeichnisse.


    Frage: Kann mir jemand sagen wie beides unter einen Hut bekomme? Also FTP mit TSL und trotz dem das i-MSCP nutzen kann?


    Danke und Gruß,
    Thomas

    Moin, Moin,


    ich wollte gerade das Update von 1.2.2 auf 1.2.9 machen. Leider kann ich kein englisch und der Google-Translator bringt beim Versuch der Übersetzung der 1.2.x_errata.md völligen unfug.


    Was ich raus gelesen habe, müssen alle Plugins deinstalliert werden. Ich hatte nur drei (Spamassin, RoundcubePlugin und Mailgraph). Dann soll ich die entsprechenden Dienste stoppen was ich auch getan habe. Ebenfalls habe ich ein Update meines Debian gemacht. Die PHP-Version passt. Wenn ich aber das Update durchführen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Quellcode
    Quellcode bearbeiten

    • root@isp:/usr/local/src/imscp-1.2.3# perl imscp-autoinstall
    • [FATAL] iMSCP::Debug::__ANON__: Can't locate iMSCP/HooksManager.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/src/imscp-1.2.3/engine/PerlVendor /usr/local/src/imscp-1.2.3 /usr/local/src/imscp-1.2.3/engine/PerlLib /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl .) at /etc/imscp/listeners.d/01_build_xml.pl line 7, <$fh> line 502.
    • BEGIN failed--compilation aborted at /etc/imscp/listeners.d/01_build_xml.pl line 7, <$fh> line 502.
    • Compilation failed in require at /usr/local/src/imscp-1.2.3/engine/PerlLib/iMSCP/EventManager.pm line 179, <$fh> line 502.

    Google hat mir bei der Lösung des Problems auch nicht weiter helfen können.


    Irgend wo hatte ich noch einen Hinweis gefunden wo ein SSH-Plugin gelöscht werden sollte,- das habe ich aber nicht.


    Kann mir jemand sagen wie man dieses Update durchführen muss???? Ich komme hier einfach nicht weiter.


    Danke und Gruß aus Hamburg

    Moin, Moin


    ich nutze i-MSCP 1.2.0 und das SpamAssassin-Plugin in der Version 0.0.11. Nun habe ich privat einen Exchange-Server in einer Entwicklungsumgebung. Ich nutze dabei einen DYNDNS-Account und einen freenet-Mailaccount als Smarthost. Nun habe ich versucht von meinem Exchange-Mailaccount eine E-Mail an ein Mailpostfach des i-MSCP-Servers zu senden. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    1. Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs [cached] - retrying too fast. penalty:


    Das ist ja soweit auch OK denn eigentlich definiert ja eine Konfiguration wie ich sie in meiner Entwicklungsumgebung habe, einen Spam-Server und muss daher geblockt werden.


    Frage: Was kann ich tun damit Mails von meiner Adresse NICHT vom Mailserver abgewiesen werden? Ich habe schon meine Mailadresse als Akzeptierte Mail im Usermailaccount eingetragen (Bei Adressregeln) und den Schwellwert bei den Generellen Einstellungen auf die Stufe 10. Allerdings scheint meine Mail schon viel früher abgefangen zu werden denn meine Mail landet ja noch nicht mal im ***SPAM***-Ordner.


    Wie kann ich also die Volle funktionalität erhalten,- nur meine Mailadresse ausschließen?


    Danke und Gruß aus Hamburg