Posts by nextone

    So. Habe nun eine Lösung für das Problem gefunden. Bei meinem Hoste gab es zwei Debian Squeeze Images und mit dem zweiteren ging es. Auf dem Ernsteren, wie oben beschrieben, habe ich es jedoch trotz einiger weiterer Versuche nicht zum laufen bekommen.


    Danke für den Tipp gleich aus dem Master von I-MSCP eure Software zu holen :)

    Hallo,


    ich habe meinen vServer mit Debian 6.0.x nach der Anleitung von gOOvER (http://forum.i-mscp.net/Thread…rufbar?pid=12308#pid12308) auf Debian 7.0 aktualisiert. Daraufhin installierte ich I-MSCP 1.1.0-rc1.4 mittels des Autoinstalliers. Soweit so gut.


    Wenn ich den vServer nun aber neustarte, starte Apache nicht automatisch mit, trotzdem es in /etc/rc0.d (K01), /etc/rc1.d (K01), /etc/rc2.d (S03), /etc/rc3.d (S03), /etc/rc4.d (S03), /etc/rc5.d (S03), /etc/rc6.d (K01) eingefragen ist. Auch wenn man Apache2 in die Crontab als Start @reboot angibt (ist ja keine saubere Lösung) funktioniert es nicht.


    Es wurden mit Ausnahme von z.B. zip, bzip2, screen usw. (irrelevante Kleinigkeiten) noch nichts auf den Server installiert. Apache2 lässt sich manuell einwandfrei starten.


    Hab jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Viele Grüße


    Jan

    Hallo,


    ich wollte heute ein Script ausprobieren, dass PHP 5.4.x benötigt. Da auf meinem Server nur PHP 5.3.x lief, dachte ich mir aktualisiere ich mal. Da ich mit meiner source.list kein Update fand (deb http://ftp.debian.org/debian squeeze main contrib non-free; deb http://security.debian.org squeeze/updates main contrib non-free) fügte ich deb http://ftp.us.debian.org/debian/ wheezy main non-free contrib hinzu.


    Dann ging das Update los. Neben PHP gabs in der Source auf noch Updates für Apache2 und MySQL, die ich gleich mitinstallierte.


    Nach dem Update wollte zunächst einmal Apache2 nicht mehr starten, da die http.conf gefehlt hab. Gefixt, ging alles alles. Daraufhin bemerkte ich, dass bei allen meinen Seiten die ich mit I-MSCP angelegt haben die Cookies nicht mehr funktionieren - Rechteproblem, gelöst.


    Was nun jedoch nicht mehr geht und wofür ich keine Lösung finde, ist die Weboberfläche von I-MSCP. Dort kommt nur noch ein HTTP-Error 500 und die Logs geben keine weiterführenden Infos.


    Wenn ich das WebFTP von I-MSCP aufrufe kommen die Fehlermeldungen wie im Anhang zu sehen.


    Was ich nun schon getan habe: Ich habe die Rechte in /var/www/imscp/gui so angepasst, wie sie beim "original" auch sind (I-MSCP auf 2. Server installiert um auszulesen).


    Ich persönlich gehe davon aus, dass es irgendein Rechte Problem ist, das z.B. ein User nicht in einer bestimmten Gruppe ist, komme jedoch nicht auf eine Lösung.


    Hab jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Jan

    Files

    • Bild 1.png

      (48.3 kB, downloaded 73 times, last: )