Hallo,
ich nutze aktuell postscreen und spamassassin (Jessie 8.1, i-mscp 1.2.9), aber es schaffen häufig noch Spammails den Weg ans Ziel. Habt ihr noch irgendwelche Vorkehrungen getroffen bzw. die genannten Plugins noch ein wenig getunt?
-
-
Was heißt denn "Weg ins Ziel"? Kommen sie an, sind aber als Spam markiert. Oder kommen sie einfach so durch?
Policyd-Weight wäre noch eine Möglichkeit, bzw. in den restrictions von postfix ein paar bekannte und ordentliche Blacklists eintragen.
Grüße
Chris -
-
Ich hab folgende Kombination: SpamAssassin, Clamav, Postscreen. In der config von SA auf rejected umgestellt, pyzor, razor, urldecode und das andere Feature aktiviert. Zusätzlich in der Datenbank den Scope erhöht. Sollte eine Spammail durchkommen, landet diese für die Bayes im Junk-Ordner.
-
@ Bulli,
du könntest auch die Postscreen Listen erweitern.
Ich habe aktuell folgende Konfiguration im Einsatz und erziehle damit sehr gute Ergebnisse. -
-
Danke euch!
Ich habe aktuell folgende Config:
Werde diese dann noch erweitern und sehen was noch durchkommt.
-
Ich habe aktuell das Problem relativ viel Spam von der TLD .win zu bekommen. Die Mails haben alle einen Score von ca. 4.2-4.9. Ab 5 werden diese bei mir als SPAM behandelt.
Wie kann ich global eine Optimierung vornehmen die auch nach einem imscp Update erhalten bleibt? Bspw. würde ich sagen, dass jede Mail von z.B. .win immer zusätzlich 2 Spampunkte bekommt. Wie lässt sich das realisieren? -
-
Du kannst den Score auf unter 5 setzen. Hierfür einfach den Eintrag in der imscp Datenbank ändern, siehe auch Readme des Plugins.
-
Ja, dies gilt dann aber für alle eingehendes Mails. Ich möchte aber nur für diese neuen TLD's immer zu dem erkannten Wert noch etwas dazu addieren.
-
-
Du könntest für SpamAssassin eine Custom Rule erstellen. Hierfür einfach mal die Dokumentation von SA durchlesen. Müsste eigt auch updatekomform sein