Falsche Domain, MySQL, Domains aufschalten

• Guten Tag,

Ich habe das i-MSCP installiert und meine Domain steht aber nicht richtig im Webinterface es steht instinct.hosting.de und nicht instinct-hosting.de wie ändere ich das ganze nun? Zudem kann man auch einstellen das ein Kunde eine MySQL Datenbank erstellen kann und nicht nur SQL? Und noch eine frage wenn ich einen Kunde anlege der eine Domain mit bringe muss ich einfach die Domain eintragen und warten? Oder muss ich noch was einstellen?

Mfg

• Hallo,

Ich habe das i-MSCP installiert und meine Domain steht aber nicht richtig im Webinterface es steht instinct.hosting.de und nicht instinct-hosting.de wie ändere ich das ganze nun?

Ich würde es löschen und neu anlegen...

Zudem kann man auch einstellen das ein Kunde eine MySQL Datenbank erstellen kann und nicht nur SQL?

Das ganze läuft mit mySQL... Was meinst du denn mit SQL?

Und noch eine frage wenn ich einen Kunde anlege der eine Domain mit bringe muss ich einfach die Domain eintragen und warten? Oder muss ich noch was einstellen?

Einfach Domain eintragen, korrekt.
    Die Domain muss natürlich über einen ISP entsprechend registriert werden und im DNS muss es einen entsprechenden Eintrag zu deinem Server geben.

• Zudem kann man auch einstellen das ein Kunde eine MySQL Datenbank erstellen kann und nicht nur SQL?

Das ganze läuft mit mySQL... Was meinst du denn mit SQL?
    [/quote]

Als Benutzer kann man nur eine SQL Datenbank anlegen keine MySQL