Fehler während Update nach Jessie Install

  • Folgende Meldung erhalte ich nach dem ausführen von imscp-autoinstall -d nach einem Jessie Upgrade


    main::setupRebuildCustomerFiles: │
    │ Error while rebuilding customers files: [ERROR] main::_process: Error │
    │ while processing 4, sub, tochange. │
    │ main::_process: See /var/log/imscp/SSLcertificate_module_sub.log for more │
    │ details.

  • Schon in die Datei geschaut? /var/log/imscp/SSLcertificate_module_sub.log

  • Ja, es wird irgendein Status in der DB sein. Auf diese kann ich allerdings nicht zugreifen, da mir nginx Bad Gateway mitteilt.

  • Es war ein Eintrag in der ssl_certs Tabelle. Nun läuft es wieder, aber openDKIM will noch nicht.

  • Ein weiter Fehler im syslog:
    Beim Courier:
    imscp_services.pem error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line


    Das Zertifikat hatte ich vom alten Server kopiert.

  • Ich habe das Zertifikat nochmal erstellt. Da ich nicht das selbstsignierte vom imscp nutze, sondern ein Zert von Comodo muss ich das imscp_services.pem austauschen.


    Im Log weiterhin dieser Fehler:


    couriertls: /etc/imscp/imscp_services.pem: error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line

  • Hallo,


    ich verstehe nicht so ganz, warum Du imscp_services.pem austauschen musst.
    Beim Aufruf von perl /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -dr ssl wirst Du als erstes gefragt, ob Du SSL für die Services (ftp,smtp,etc.) aktivieren möchtest. Dann kommt die Frage, ob Du ein SSL-Zertifikat für den FQHN des Servers hast. Ja, hast Du ja von comodo. Dann wählst Du Deinen privaten Schlüssel aus und gibst das Passwort dazu ein. Dann wählst Du das CA-Bundle von comodo aus und abschließend das SSL-Zertifikat selber.


    Anschließend wird gefragt, ob Du das Panel selber per SSL absichern möchtest. Wählst Du hier ja, folgen die Schritte von oben.


    Ich sehe keine Bewandniss, irgendwelche Zertifikate auszutauschen.

  • Ich hab das Setup noch mal über das imscp Paket gestartet (usr/local/src/imscp...) da hat er es jetzt erfolgreich abgeschlossen. Habe allerdings nicht meine Zertifikate direkt mit eingebunden. Das Setup Log ist jetzt natürlich von der erfolgreichen Installation.