Fehler openDKIM nach Serverumzug

  • Mh wie das mit Spamassin ist kann ich nicht sagen. Aber irgendwas stimmt jedenfalls nicht.
    Da wartest du besser auf erfahrene User.


    Ich konnte auf einer Fresh installation jedenfalls alles zum laufen bringen.

  • Ich habe für eine Domain mal DKIM deaktivert und wieder aktiviert und sobald ich nun eine Mail verschicke kommt die Meldung Service not available. Wenn ich das Plugin deaktiviere geht die Mail raus.

  • Geht leider nicht. Er schickt raus, aber kein Key dran.

  • Code
    1. tcp 0 0 127.0.0.1:12345 0.0.0.0:* LISTEN 110 28606 8313/opendkim

    Auch Spamassasin funktioniert nicht. Bei erhaltenen Mails kann man keinen Eintrag sehen.


    Aus dem syslog:


    spamd[17362]: config: failed to load user (email) scores from SQL database: config: SQL error: Access denied for user 'sa_user'@'localhost' (using password: YES)
    Jul 23 07:32:45 mail spamd[17362]: spamd: service unavailable: Error fetching user preferences via SQL

    Edited once, last by Bulli ().

  • Spamassasin läuft nun wieder. Ich habe es komplett deinstalliert und die DB gelöscht. Danach wieder installiert und nun funktioniert es.

  • OpenDkim läuft wieder. Es waren die Berechtigungen. Wie @andy-lu bereits geschrieben hat, ist im aktuellen Release ein Bug. Wer nicht auf das aktuelle Release warten kann, findet hier https://github.com/i-MSCP/plug…master/incubator/OpenDKIM eine aktuelle Version. :) Es reicht aber aus die Datei backend/OpenDKIM.pm auszutauschen.



    Für andere Problem bitte ein neues Thema eröffnen. Ich sehe dieses Thema jetzt als erledigt an.

  • Wo werden denn eigentlich die Keys für opendkim gespeichert? Es sind nämlich nicht mehr die Gleichen wie auf dem alten Server. Nun müsste ich ja für alle Domains die DNS Einstellungen anpassen.