Backup im Panel deaktivieren

  • Hallo,


    Ich habe im Panel die Backups aktiviert und will diese nun wieder deaktivieren wenn ich diese deaktiviere und dann aktualisiere steht dort Nichts wurde geändert., kriege es also nicht mehr deaktiviert was kann ich machen?
    Ich kann alle wieder aktivieren aber eine option egal welche lässt sich nicht deaktiviert und steht dann immer Nichts wurde geändert..


    Danke im voraus

    Edited 4 times, last by andy-lu ().

  • Bitte markiere keine Entwickler. Es gibt noch Andere, die dir helfen können. Nenne mir die Panel-URL, bei der du die Domain editiert hast (Domain kann aus der URL entfernt werden).

  • Ich habe die nun über die mysql alle ausgeschaltet zumindest wird jetzt kein Backup mehr erstellt, wenn ich aber wieder eins der optionen anklicke im panel und die dann wieder deaktivieren möchte kommt wieder:
    Nichts wurde geändert.

  • Hallo zusammen,
    ich kann das Ganze bestätigen. Aktviviert man als Reseller bei einem Kunden das Backup, z.B. Domain, wird es aktiviert. Deaktviert man es nun und speichert wieder, dann kommt die Meldung, dass nichts geändert wurde.


    Aufruf: reseller/domain_edit.php?edit_id=


    Grüße
    Chris

  • Gerade nochmal konkret:
    Ich kann alle Variationen zwischen Domain, SQL und Mail ohne Probleme einstellen. Sobald alle drei deaktiviert werden, wird nichts geändert. :)


    Ich eröffne mal nen Ticket.

  • Gibs hier einen temporäre Möglichkeit alle wieder zu deaktivieren vielleicht über die Datenbank?

  • SQL
    1. UPDATE `imscp`.`domain` SET `allowbackup` = '' WHERE `domain`.`domain_id` = ???;

    ??? durch die Domain-ID ersetzen. Wobei ich jetzt nicht ganz genau weiß, ob noch irgendein Dienst anschließend neugestartet werden muss.
    Zur Not die Konfiguration von z.B. des Webverzeichnis-Schutz an/-abschalten. :)