BASE_SERVER_VHOST nicht pingbar

• EDIT: hat sich erledigt, iwii gehts jetzt wieder.. Lag wohl an ner gecachten config, was aber leicht verwunderlich ist (Serverneustart und co) *gg*

Wiedereinmal habe ich ein Problem,
    fragt mich nicht wieso und wieso gerade eben :D Meine BASE_SERVER_VHOST ist nicht mehr pingbar, sprich CP nicht erreichbar, alle anderen domains, subdomains und auch subdomain.BASE_SERVER_VHOST ist erreichbar.

Was ich gemacht hab, dass es plötzlich nicht mehr geht? Weiß ich nicht XD Evt. liegts an der hinzugefügten ipv6..

Wie ich diesen Fehler fixen kann? Ich starte wieder den setup und lass mir alle config files neu generieren. Wenn ich dann aber meiner Anleitung folge mit Admin Panel absichern:
    http://forum.i-mscp.net/Thread-HOWTO-Admin-Panel-absichern

Dann tritt der Fehler wieder auf. Lösche ich die Configs und restarte den Apache, bleibt der Fehler solange vorhanden, bis ich den Setup wieder durchführe.

Kann es auch daran liegen, dass ich bei den Configs zuerst nen syntaxfehler hatte -> apache2 restart -> Error & CP nicht erreichbar -> Configfehler behoben -> apache2 restart -> kein ausgespuckter Fehler mehr, aber CP weiterhin nicht erreichbar..

Wenns daran liegt, dann frage ich mich, wieso der Fehler danach weiterhin vorhanden ist. Habe sogar den Server neugestartet :D

Danke euch schonmal und ich hoffe, es war gut genug erläutert, kommt mir nämlich nicht so vor iwii XD Hoffe aber, ihr checkt, was ich mein hehe

Edited once, last by mafioso ().

• Moin Ninos,

wenn der Host nicht pingbar war, wars wohl etwas mit deinem Provider - switchoder port wechsel etc.. -

Dies erklärt jedoch noch nicht warum du weiterhin einen Fehler im Apache hast. Einen Tipp am Rade hast du dir bereits selbst gegeben, prüf mal dein Apache auf IP6.

l.G.

• Die Apache Configs stimmen ja alle und der spuckt keinen Fehler aus, hatte davor nen Fehler drin (Syntax), danach war der Host nicht erreichbar.. Hab den dann behoben und für 30min war der Host immer noch nicht erreichbar, selbst nach nem Neustart. Danach gings iwii plötzlich.. Wieso sollte der Provider was damit zu tun haben? Die anderen Domains waren ja auch erreichbar, und dieses Problem trat erst nach meinem Syntaxfehler auf..
    Finds nur komisch, dass es 1. nen Cache für config files gibt und 2. nach nem Neustart der "cache" nicht bereinigt wird :D

• Hola Ninos,

Na gut ich wills dir erklären ;)
    Also wenn Physikalisch - ja Feststoff in deinem Fall die Leitung "Internet" - kein Replay - also Antwort - kommt, dann ist die Störung eher Physischer Natur als logischer Natur.

Und wie ich dir bereits geschildert habe, kann es urchaus sein, dass mal ein Server von a --> b Umzieht. hierbei zieht dann der Provider irgendwo nen Server vom Switch ab... und dann biste erstmal ohne Antwort. Das würde auch erklären, warum ohne dein zutun das ganz auf einmal wieder ging. Den das Administrationsinterface wird mutmaßlich auf einem xbeliebigen Webspae deines Providers liegen und nicht direkt auf deinem Server.

l.G.

• da ich einen Rootserver habe und ich über einen Umzug nicht informiert wurde, gehe ich mal davon aus, dass da kein Umzug statt fand.. Daher ists ja verwunderlich :/