Admin Panel Link ändern

  • Hallo,


    vorweg: Ich benutze die Version 1.1.5, weil es mit der 1.2.x nicht geklappt hat (warum auch immer).


    Ich komme mit admin.domain.tld nicht drauf, mit domain.tld und der IP hingegen schon, das Problem dabei ist jetzt nur das wenn ich ein neuen Kunde erstelle hat er ja auch eine Alternative Adresse, und da ist ja immer .admin bevor und das geht ja nicht und deswegen geht die ganze Domain dann nicht.


    Wie kann ich das ändern ohne iMscp neuinstallieren zu müssen?

  • Was spricht gegen eine Neuinstallation? Deine Daten bleiben doch erhalten. Also einfach das Setup erneut starten. Welchen Fehler hast du beim Update erhalten?

  • Ich komme dabei nicht ins Adminpanel, ich kanns ja versuchen.


    Einfach die neueste Version runterladen und dann installieren?

  • Ab der 1.2 ist das Panel nicht mehr über den Standardport 80 oder 443 erreichbar. Da gibt es unzählige Beiträge schon. Du kannst dir aber das Plugin Panelredirect installieren oder eben über die neuen Ports aufrufen.


    Genau, du solltest aber, glaube ich, die Branches nehmen, da die 1.2 wohl etwas pannig ist. Und die 1.2.3 lässt irgendwie auf sich warten.


    Hier noch die Links:
    Aktuelles Version installieren: http://wiki.i-mscp.net/doku.ph…tart:nightlyupgradedebian
    Neue Ports: https://github.com/i-MSCP/imsc…md#i-mscp-frontend-access

  • Wenn ich upgrade, kann ich dann auch die neue Admin URL bestimmen?

  • Das sollte gehen.
    Starte die Installation einfach nochmal wie folgt:
    Unter /usr/local/src/imscp...
    perl imscp-autoinstall --reconfigure panel_hostname

  • Vielen Dank, hat geklappt.


    Allerdings komme ich z.B unter vu2004.domain.tld nicht drauf,


    Quote

    Fehler: Server nicht gefunden


    Der Server unter vu2004.domain.tld konnte nicht gefunden werden.


    Lösung?

  • Na wie sieht es beim deinem Domainanbieter aus? Leitest du auch alles zu deinem Server weiter?

  • Ich denke mal schon, sonst würde ich ja nicht aufs Admin Panel kommen oder?


    Habe ehrlich gesagt von DNS Verwaltung keine Ahnung...

  • Na wenn du von deinem Client einen Ping auf vu2004... machst siehst du ja erstmal, ob dein server antwortet.


    Soll da eine Kundendomain aufgerufen werden? Dann schau doch mal direkt beim Kunden. Da ist doch der Link hinterlegt. Bswp. vu2004.admin.domain.tld.