Automatisiert Emails/SQL DBs und Domains erstellen?

  • Hallo zusammen,


    ich müsste Emails, MySQL DBs, Domains und Subdomains automatisiert erstellen.


    Habe das CLI Script gefunden, aber das ist ja nicht mehr mit der neusten i-MSCP Version kompatibel.


    Könnte mir jemand helfen und mir evtl. sagen wo ich "abgucken" kann, um das selber zu realisieren? Oder gibt es schon eine integrierte Funtkion von i-MSCP?

  • Ich suche auch so ein Script wo mit ich wie ein Freehoster Subdomains anlegen kann.


    Von der Hauptdomain können sich Nutzer anmelden und den Subdomain Namen wählen. Nach einer erfolgreichen E-Mail überprüfung wird dann die Subdomain angelegt.
    Mit den erhaltenen Anmeldeinformationen kann sich der Nutzer dann anmelden und seinen Account verwalten ( SQL DB anlegen ( max die vorher festgelegt wurden ) FTP Benutzer ( die dann nur auf die Subdomain zugriff haben und max die vorher festgelegt wurden, E-Mail Adressen für die Subdoamin ( max die vorher festgelegt wurden )


    Ist soetwas möglich ? Gibt es da evtl. schon etwas oder könnte jemand so etwas realisieren ?????


    Danke für die Info