Detaillierte Mailstatistik

  • Hallo,
    ich möchte gern eine detaillierte Statistik über den Mailversand meines Servers. AWstats bringt offensichtlich keine Mailstatistik mit. Mit Munin habe ich nur einen groben Überblick, aber keine genauen Zahlen. Mich interessiert nicht, von wem und an wen Mails gegangen sind, sondern lediglich wie viel Mails meinen Server täglich erreichen/verlassen. Vielleicht auch nach Domains sortiert. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

  • Ich habe auf meinem Server das Plugin Mailgraph installiert. Dieses Plugin zeigt dir wie viele Mails gesendet sowie empfangen wurden für einen bestimmten Zeitraum.


    Soweit ich weiß gibt es auch Programme, die die Logfiles von Postfix auswerten können. Eventuell gibt es eins, welches dir die Möglichkeit bietet auch die Mailstatistik für einzelne Domains anzuzeigen.

  • Danke euch. Mailgraph funktioniert bei mir nicht. Das Plugin erzeugt keine Graphen und hat, so glaube ich, auch keine detaillierte Statistik. Logwatch schaue ich mir mal an.

  • Bei mir steht "The requested graphic doesn't exist.". Bereits seit einer Woche.