Wechsel von EasySCP 1.1.15 zu i-MSCP ?

  • Moin


    Ich bin am überlegen ob ich evtl. wechsel da ich auch php 5.5 benötige und ich es unter EasySCP einfach nicht so richtig zum laufen bekomme.


    Wäre es überhaupt ohne allzu große Probleme möglich?
    Wenn ja wie am besten ;)


    Danke erstmal ;)

  • Naja du könntest deinen Kunden ja eine Wartung ankündigen.


    Das Webspace Zeugs einfach neu erstellen und die Seiten rüber ziehen, sag deinen Kunden dann das sie Datenbanken undsoweiter ggf. wechseln müssen, vond er db erstellst du über root ein dump und lädst den auf das neue System hoch


    Also ein Transfer von easy zu imscp ist mir nicht bekannt wie man das anders lösen kann!

  • PHP5.5 läuft nativ unter imscp, sogar PHP5.6, da braucht man keinen phpSwitcher oder Sonstiges.
    Zu deinem Umzug, ein Migrationsskript ist mom nicht vorhanden. Wie viele Kunden hast du denn?

  • PHP5.5 läuft nativ unter imscp, sogar PHP5.6, da braucht man keinen phpSwitcher oder Sonstiges.
    Zu deinem Umzug, ein Migrationsskript ist mom nicht vorhanden. Wie viele Kunden hast du denn?


    es sind nur 5 Kunden aber 21 Domains ^^
    aber die Daten betragen ca. 120 GB der Kunden ohne die Backups ^^


    Daher suche ich ne einfache Lösung ohne alles neumachen zu müssen.


    Da aber ein Kunde ich ich selber nun das 5.5er benötige und es unter Easy wohl net so will wie es soll überlege ich halt zu wechseln.

  • Glaubs mir leg die neu an, geht schneller und sauberer, als manuell zu migrieren. 120gb sind bei ner guten Leitung auch schnell übertragen..

  • oki


    Also am besten dann Easy Deinstallieren und dann imscp drauf - kunden anlegen und dann wieder einkopieren und owner richtig setzen ?
    die Pfade bleiben alle soweit gleich ? also /var/kunden/virtuell/Domain/htdocs/ ? :D


    sonst müsste man ja noch schauen in den configs der Seiten was geändert werden müsste...