Bei tdk keine phpinfo und kein allow_url_fopen

  • Hallo,


    ich möchte meinen v-Server gerne auf i-mscp umstellen, bis jetzt habe ich i-scp Omega am laufen.
    Dazu habe ich mir jetzt ein Testsystem eingerichtet und i-mscp gleich als tdk installiert. Das ganze funktionierte auch wunderbar. Nur habe ich jetzt festgestellt, das ich keine phpinfo() aufrufen kann, ist die auch wie im i-scp irgendwo gesperrt?
    Des weiteren, brauche ich, für meine Seite allow_url_fopen auf On. Das Installscript meldet mir aber, das es nicht aktiv ist. In der Admin von i-mscp hab ich es auch aktiviert. Bei allen php.ini´s die ich gefunden habe, steht allow_url_fopen auch auf On.


    Kann mir da bitte wer einen Tip geben, danke!

  • Hallo gOOvER,


    erstmal danke, für deine Antwort.
    Den PHP-Editor habe ich aktiviert, und hab dort auch allow_url_fopen auf On eingetragen, nur scheinbar funktioniert das nicht und in der phpinfo kann ich es leider auch nicht kontrollieren.

  • Wäre echt nett von dir, wenn du das testen würdest.
    Von fcgi wollte ich eigentlich weg, aber wenns nicht anders funktioniert, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

  • Den Grund, warum allow_url_fopen nicht ging, habe ich jetzt scheinbar gefunden.
    Über die alternative URL vom i-mscp ist dies scheinbar immer OFF, ich hab jetzt eine Domain draufgeschaltet und angelegt, die Dateien 1:1 rüber kopiert und es ging. Die Einstellungen sind komplett ident. Bei der Seite mit der Domain, läufts eigenartigerweisse auch mit der alternativen URL.
    Ist das ein Bug?


    Das einzige, was aber jetzt immer noch nicht geht, ist die Anzeige der phpinfo. Auf beiden Seiten, nur eine weisse Seite.

    Edited once, last by GerhardSt ().

  • Denke, das ist ein Bug :) Ich hab die alternative Domain bisher noch nicht benutzt :) Wäre Super, wenn Du ein Ticket im Bugtracker eröffnen könntest :)


    Schau mal in dein Error.log, warum die weisse seite kommt. Wenn es deaktiviert wäer, würdest ein entsprechende meldung bekommen

    Edited once, last by xorg ().

  • Danke, eins habe ich gerade noch gemerkt, jetzt funktioniert allow_url_fopen plötzlich auch auf der ersten Seite. Bis auf die Domain und ein Update des vServers habe ich aber nichts gemacht **merkwürdig**
    Die error.log bleibt leer und laut access.log scheint auch alles richtig zu sein

    Code
    1. [18/May/2012:13:57:29 +0000] "GET /phpinfo.php HTTP/1.1" 200 257 "-" "Opera/9.80 (Windows NT 6.1; WOW64; U; de) Presto/2.10.229 Version/11.64"
  • Hab heute nochmal alles neu installiert. Das allow_url_fopen Problem dürfte mit dem Update zu tun gehabt haben, zumindest läuft´s jetzt auch ohne richtige Domain.
    Das phpinfo-Problem hat sich aber nicht geändert, immer noch eine weisse Seite ohne errorlogs-Einträge :(
    Hab jetzt mal testweise

    PHP
    1. <?php
    2. echo 'test';
    3. phpinfo();
    4. ?>

    eingetragen, dann bekomme ich nur test angezeigt. Div. php-Seiten laufen einwandfrei.

    Edited once, last by GerhardSt ().