Forbidden 403 nach Update (aber erst nach reboot)

  • Hallo!Habe von 1.1.0 auf 1.1.21 upgradet (ohne Fehlermeldungen) und mit Standardeinstellungen. Nach dem Update läuft soweit alles, reboote ich den Server im Anschluss, bekomme ich auf ALLEN (Domains/Subdomains/imscp Panel/etc...) Seiten 403. Abhilfe schafft nur: erneut aufspielen, oder Snapshot zurückspielen, das Problem bleibt dennoch bestehen.
    Hier einige Infos zum System:

  • So, jetzt nochmal. :)


    Code
    1. [Wed Jan 14 01:00:31 2015] [error] [client xxxxx] File does not exist: /etc/apache2/htdocs


    sieht ja schonmal sehr komisch aus. Scheint, als ob der Konfigurationen vom apache nicht ordentlich schreibt. Kannst Du das mal untersuchen nach einem Update?


    In den Logs unter /var/log/imscp ist nichts interessantes zu finden?


    Grüße
    Chris

  • kann soweit nicht viel entdecken in den imscp-Logs, liegt vielleicht daran, dass ich nicht all zu viel Erfahrung mit den Logs habe ;)die htdocs unter apache2 existiert tatsächlich nicht; habe im Backup nachgesehen, da hatte diese ebenso nicht existiert
    Habe mal die Logs angehägt.
    Ich hoff, dass das funktioniert: *entfernt, da erledigt*
    Vielen lieben Dank für deine Mühen!


    P.S.: Ich spekuliere inzwischen den vServer neu aufzusetzen (der Hoster bietet hierfür inzwischen ein Wheezy Image mit iMSCP 1.1), dazu gibt es nicht zufällig ein HowTo (wegen der Datenübernahme)?

  • Leider bereits mehrere mal ohne Erfolg gemacht (über perl imscp-autoinstall -d).Hab eben wieder ausprobiert und auf einmal bekomme ich am Schluss folgendes:

    Quote

    Error while performing step:
    Restarting/Reloading policyd-weight
    Error was:
    An unexpected error occurred


    klick auf OK und dann:

    Quote

    Congratulations
    i-MSCP has been successully installed/updated.


    Ergebnis ist jedoch das selbe: direkt nach dem Update läuft alles. reboote ich den Server, bekomme ich überall 403. Also erneut upgrade drüber laufen lassen, diesmal ohne Fehlermeldung -> alles läuft -> reboot -> 403

  • Hast Du das Update folgendermaßen ausgeführt?

    Code
    1. perl imscp-autoinstall -d


    Irgendwie fehlen da ein paar Logdateien in /var/log/imscp

  • Ja, jedes mal mit perl imscp-autoinstall -d
    Habe nochmal wegen der Logs nachgesehen; mehr ist im imscp Ordner nicht.

  • Ja habe ich (bin detailliert darauf in meinem Post direkt nach seinem eingegangen). Leider schon unzählige male (mit imscp-autoinstall -d) drüber laufen lassen, auch etliche male davon die .gz und den Ordner mit den entpackten Install-Dateien gelöscht und neu per wget heruntergeladen.... Und jedes mal update -> läuft -> reboot -> 403 ----> snapshot zurück oder wieder update -> läuft -> reboot -> 403