Neuaufbau von i-MSCP-Server mit Datenübername aus ispcp 1.0.7

  • OK ich habe das mal getestet mit den von dir vorgeschlagenen Google DNS-Servern(bei denen kommt ja die selbe Addresse als Antwort also kein Unterscheid vom DNS).


    die Änderung führt zu genau dem gleichen Fehler.


    der Eintrag auf 127.0.0.1 kann auch nicht falsch sein, da der ispcp bzw. i-MSCP-Server gleichzeitig die gehosteten DNS-Zonen verwaltet und somit ein vollwertiger DNS-Server ist der bei anderen Anfragen die korrekten DNS-ROOT-Server befragt.


    Die DNS-Änderung habe ich dann wieder zurückgenommen, denn ich würde jedem dringend davon abraten die Google DNS-Server für den produktiven Einsatz zu verwenden da Google mit den dahin gesendeten DNS-Anfragen kräftig Daten sammelt.

  • Dann ist es wahrscheinlich ein Problem mit Github.
    Ich habe das auch schon mal gehabt..


    Was die DNS Server von Google betrifft. Wenn man nichts zu verbergen hat, brauch man sich auch keine Gedanken machen.
    Alleine schon das nutzen von Diensten wird genutzt um das Verhalten des Benutzers auszuwerten. ALso malt mal nicht den Teufel an die Wand. Facebook nutzen soviele User. Alle jammern über deren Datensammlungen, aber die wenigsten lassen Facebook links liegen

  • dann probiere ich es später nochmal.


    Aber warum Google-DNS-Server fragen (welche die DNS-Root-Server fragen) wenn ich die DNS-Root-Server selbst befragen kann :) da ist doch der Weg kürzer und eine Fehlerquelle weniger ;)

  • OK, ich habe das ganze bis jetzt noch mehrfach probiert, immer der selbe Fehler.


    Gibts noch eine Möglichkeit der Erweiterung den Loglevel zu erhöhen warum das genau fehlschlägt oder ggf. die Funktion die an der Stelle ausgeführt wird manuell ausserhalb des Installers zu starten?


    Gruß
    nico-e


  • So wie ich das sehe traten die Fehler nach der Migration beim erneuten Ausführen des Installers auf? Im Übrigen solltest du für jedes Problem/Frage einen eigenen Thread erstellen :)
    Welche imscp-Version hast du verwendet, verwendest du mom...? Erstelle bitte einen neuen Thread und achte darauf, alle nötigen Informationen zu liefern (i-MSCP bugs - Reporting rules)