Undefinierte Subdomains werden auf die existierende weitergeleitet & E-Mail Einstellungen - 1.2.0

  • Hallo i-MSCP Support,


    ich habe heute das Update auf 1.2.0 gemacht.
    Wenn ich jetzt z.B. auf *.domain.de gehe, komme ich auf meine einzige existierende Subdomain-Weiterleitung.


    i-MSCP 1.2.0
    Build: 20141230
    Codename: Andromeda
    PHP Version: 5.4.36-0+deb7u1
    System Linux: 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.63-2+deb7u2 x86_64 (Debian 7 - Wheezy)
    Build Date: Dec 31 2014 07:33:54
    Server API:[/b] CGI/FastCGI
    Error: *.domain.tld -> exist.domain.tld (Redirect) [e.g. http://www.google.com]


    vHost (/etc/apache2/sites-available/sub.domain.tld.conf):


    Außerdem:
    Kann man das bei Roundcube/Dovecot,Postfix machen, dass wenn mehrere E-Mail Adressen auf eine E-Mail Adresse mit Postfach weitergeleitet werden, diese dann auch Angezeigt werden.
    Beispiel:
    [email protected], [email protected], [email protected] -> [email protected]
    Aber mit diesen E-Mail Adressen kann ich nicht versenden, sondern nur mit [email protected].


    Sollte es dafür bereits eine Antwort geben, tut es mir leid, ich wusste nicht, wonach genau ich suchen sollte.
    Angaben vergessen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mark

  • Hallo Mark,


    kann Dir bei den Subdomains evtl. dieses Plugin weiterhelfen? ServerDefaultPage


    Bezüglich Mail, schau Dir mal die Option

    Code
    1. $rcmail_config['identities_level']


    in /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/config/main.inc.php an.


    Aber generell sollte man in einem Forum für zwei verschiedene Fragen, auch zwei Themen öffnen.


    Grüße
    Chris

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Das Plugin hab ich schon vorher mal gelesen, hab es jetzt mal Installiert.
    Irgendwie hatte ich immer was anderes vor Augen, aber das ist genau das, was ich eigentlich wollte.


    Bezüglich E-Mail:
    Das die Weiterleitungen automatisch hinzugefügt werden geht dann wohl nicht oder?
    Falls nicht, so geht das ja auch.
    Auch zu diesem Thema vielen Dank!


    PS: Hab das Thema dementsprechend geändert. Ich merk es mir für das nächste mal!


    Grüße,
    Mark

  • Hallo Mark,
    bezüglich der Mail-Geschichte müsste man sich wohl einen Listener (Hook-File) schreiben. Ist dann natürlich auch eine globale Geschichte.


    Wenn Du jetzt noch das Thema als "Solved" kennzeichnest, sind alle glücklich. :)


    Grüße
    Chris

  • Hallo!
    Dazu habe ich auch gleich mal eine Frage:
    Das mit der SeverDefault Page war schon mal gut.
    Aber mein Zugang zu Webmail ist auch irgendwie verschollen, der Link

    • domain.tld/webmail

    funktioniert zumindest nicht mehr.
    Und das paranoid_imscp_secure.sh - Skript hat auch keine Auswirkungen mehr.
    Kam mit dem Update von 1.1.x auf 1.2.x
    Hat das die gleiche Ursache?
    Braucht Ihr noch weitere Infos?


    Danke!!


    Viele Grüße
    Alex



    i-MSCP 1.2.0
    Build: 20141230
    Codename: Andromeda
    PHP Version: 5.4.36-0+deb7u3
    System Linux: Linux version 3.2.0-4-amd64 (gcc version 4.6.3 (Debian 4.6.3-14) #1 SMP Debian 3.2.65-1+deb7u1 (Deb7 - Wheezy)
    Server API: CGI/FastCGI
    Plugins: ServerDefaultPage, PanelRedirect
    1. Error: domain.tld/webmail -> domain.tld (Redirect) "Server Default Page!"
    2. Error: .htaccess -> didn't work after update

  • 1. Für /webmail gibt es ein fertiges hook/listenerfile im plugin store (müsste mit dem PanelRedirect plugin auch mit der 1.2.x funktionieren
    2. Das liegt wohl daran, dass der Panel bei der 1.2.x von nginx verarbeitet wird und nginx keine htaccess-Dateien lesen kann...


    PS: Erstelle nächstes mal bitte einen neuen Thread @Alex7