Ticket-Mitteilung Reseller & Alias FTP

  • Nabend zusammen,


    mir ist soeben bei mir auf der 1.0.3 Stable folgendes aufgefallen.


    1) Ticket-Mitteilung:
    Wenn ein User ein Ticket erstellt, erhält man ja eine Email. Alles schön und gut. Loggt sich der Reseller jedoch ein, steht oben in der Leiste ja die Info das X neue Tickets sind. Allerdings geht der Counter hier nicht.


    2) Aliase FTP:
    Hat der Kunde eine weitere Domain aufgeschaltet und legt hier einen FTP-Account an, landet dieser erstens direkt in der Domain und nicht im Root (So gewollt?)
    Und weiterhin hat der Benutzer zwar Rechte für den Upload, jedoch nicht fürs löschen! Mit einem FTP-Account der NICHT zu @Aliase.Domain sondern zu @Konto.Domain gehört, funktioniert alles einwandfrei.

    Quote

    Server meldete: Bildschirmfoto 2012-05-02 um 21.57.35.png: Die Operation ist nicht erlaubt
    Fehler -144: remote delete failed


    Ich konnte dieses Problem allerdings nicht regenerieren. Bei anderen Benutzerkonten stimmt alles. Ich denke es kam bei der Erstellung der Domain zu einem Problem. Nur wo ist danach zu suchen? Die Domain neu anlegen kann ich leider aktuell nicht, da der Kunde dabei ist da alles einzurichten.


    Grüße
    FraggDieb

  • Ticket ist erstellt.


    Eine Ahnung wie ich das Problem mit dem einen Kunden fixen kann bezüglich dem FTP-Account? Rechte von den Ordnern sind alle richtig ... [email protected] geht ja einwandfrei ;)

  • Hier schon mal der Fix für Dich.
    Öffne die Datei

    Code
    1. /var/www/imscp/gui/public/reseller/index.php


    Suche die Zeile

    Code
    1. set_page_message(tr('You have received %d new support questions.', '<strong>' . $nbQuestions . '</strong>'));


    und ersetze diese Zeile mit

    Code
    1. set_page_message(tr('You have received %s new support questions.', '<strong>' . $nbQuestions . '</strong>'));


    Das Problem mit dem FTP schaue ich mir gleich auch mal an

  • Nun zu Deiner FTP-Geschichte.
    Ja... Es ist so gewollt das der Alias-FTP in seinem Verzeichnis als Default rauskommt.
    Schau Dir bitte dazu mal den angelegten FTP-Account an... Dort wurde ein "anderes Verzeichnis" eingetragen.
    Wenn Du das entfernst, dann kommt er weiter oben raus.


    Was Deine Berechtigungen betrifft, kann ich Dein Problem nicht nachstellen.
    Mein Alias-FTP kann hoch-, runterladen und löschen.
    Da würde ich mal überprüfen ob Du irgendwas manuell eingestellt hast

  • Hi,


    schon einmal Danke. Wie gesagt, ich meine mich zu errinern, dass bei dem hinzufügen der Aliase-Domain ein Java-Script Error erschien. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Ich denke beim anlegen der Domain ist etwas falsch gelaufen. Bei anderen Domains klappt es auch.


    Quote

    Ja... Es ist so gewollt das der Alias-FTP in seinem Verzeichnis als Default rauskommt.
    Schau Dir bitte dazu mal den angelegten FTP-Account an... Dort wurde ein "anderes Verzeichnis" eingetragen.
    Wenn Du das entfernst, dann kommt er weiter oben raus.


    Jain. Bei allen anderen Konten funktioniert dies. Bis auf den, wo auch die Berechtigungen als Problem bestehen. Ich habe dem Kunden mitgeteilt er soll mir einmal ein OK geben bzw. bescheid geben wann er fertig ist mit seinen Änderungen. Ich werde dann einmal alles sichern und den Alias löschen / neu hinzufügen. Ich denke damit ist das Problem beseitigt.


    Danke für den Fix.

  • Setzte doch erst einmal den FTP-Account auf "change" in der Datenbank (ftp_users) und lass den Requestmanager laufen.
    Evtl. klappt dann alles... Überprüfe in der Datenbank auch die "uid" und "gid" des Alias... Die muss gleich dem FTP-Users der Hauptdomain sein!

    Edited once, last by TheCry ().

  • Hi,


    den FTP-Account selber auf change setzen sowie komplett neu anlegen hat nichts gebracht. UID und GID waren gleich. Konnte heute etwas rumtesten. Sehr kurioses verhalten und kuriose Lösung!


    Info: Ist eine .at Domain


    Habe den Alias gelöscht und dem Konto neu hinzugefügt. Beim Klick auf hinzufügen kam für eine milisekunde wieder ein Fehler "HTTP Syntax .... Error" leider ist das Fenster innerhalb eines Blinzeln wieder weg. Füge ich die Domain einem anderem Konto hinzu gab es keine Probleme. Nach Absprache wurde das komplette Kundenkonto von mir gelöscht (KundenNr.DomainA.de) Nach dem erneuten Anlegen dieses Kontos, wollte ich die Domain wieder hinzufügen. Kurioserweise gleicher Fehler! Jedoch zu schnell für mich ;) ... Bei anderen Konten klappte die gleiche Domain jedoch ohne Probleme!


    Nachdem ich dann einmal die Domain als Mount-Punkt ohne dem domain.AT (.at) angelegt habe sondern nur nach /domain ... klappte alles einwandfrei. FTP klappt usw usf. Da wie gesagt die Domain bei anderen Konten ohne Probleme hinzuzufügen war bzw. nach einem löschen / neu anlegen der Domain es klappte kann ich mir den Fehler nicht erklären.


    Vlt weil das Kundenkonto selber als "Kundennr.domain.de" geführt wird? Das Konto welches ich zum testen benutzte hatte nur "domain.de"



    //Edit:
    Mir fällt gerade auf. Hat man einen FTP-Account zu einem Alias erzeugt und der Alias wird gelöscht. Bleibt der FTP-Account bestehend! Ich eröffne da mal ein Ticket ;)



    //Edit2:
    Fix: http://trac.i-mscp.net/ticket/424

    Edited once, last by FraggDieb ().