Frage vor dem Update zur Umstellung auf php_fpm

  • Hallo liebe Gemeinde,


    aktuell bin ich noch auf 1.1.14 und würde jetzt gerne updaten auf 1.1.21 bzw. 1.2.0
    In diesem Zuge würde ich liebend gerne von fastcgi auf php_fpm umstellen.
    Jetzt meine Frage:


    Ist das währen des Updates problemlos möglich?
    Muss ich dabei irgendwas beachten?
    Sind die Internetseiten nach dem Update problemlos wieder zu erreichen?


    Und zu guter letzt: Kann ich gleich auf die aktuellste Version 1.2.0 updaten? Oder sollte ich noch einen Zwischenschritt auf 1.1.21 machen?


    Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe.

  • Ja der Switch ist ohne Probleme machbar. Du kannst auch direkt auf die 1.2.0 updaten :)

  • Danke Ninos für den Hinweis.
    Jetzt hab ich aber ein kleines Problem.
    Ich dachte eigentlich, ich werde beim Update gefragt, ob ich fastcgi oder php_fpm verwenden möchte.
    Macht der Updater aber nicht. Er erkennt automatisch das fastcgi läuft und verwendet diesen weiter.


    Gibt es eine Möglichkeit den Switch auch danach noch zu machen?
    Und wenn ja, wie geht das denn?


    Sorry für diese Fragen, aber ich bin das erstemal gezwungen sowas vorzunehmen.


    PS:
    Vergessen: Aktuell verwende ich Apache2 und fastcgi.
    fastcgi soll dann eben ersetzt werden gegen php_fpm

  • Code
    1. perl imscp-autoinstall -dr httpd

    So müsste es gehen :) Ansonsten hänge mal -? dran als Parameter, dann siehst eine Liste aller möglichen Optionen

  • Besten Dank!
    Damit geht's.


    Nur hat es mir am Ende doch nichts gebracht weil mit FPM ja der PHPSwitcher nicht zusammen arbeitet.
    Naja, egal.


    Trotzdem besten Dank für den tollen, schnellen Support!