Domain - Umlaute nach IDN

  • Hallo,


    Domains mit Umlauten kann man aktuell in i-mscp anlegen, das ist nicht wrklich ein Problem und funktioniert auch super. Allerdings hab ich ein Problem wenn ich eine Email dafür anlege.


    Denn dann befindet sich in /var/mail/virtual folgender Eintrag:


    /meierh?fer.de


    statt nach der IDN-Richtlinie bekommt der Umlaut einfach ein "?"


    normal müsste er doch eintragen:


    xn--meierhfer-57a.de


    So ist es dann auch nicht möglich die Emails per IMAP abzuholen, weil der User anscheinend ja nicht erkannt wird.


    Gibts ein Workarround?


    Danke... 0Byte

    Edited once, last by 0Byte ().

  • Ich habe das gerade mit dem aktuellen Master probiert und bei mir wird das ordnungsgemäß angelegt!
    Ich werde mir aber jetzt mal eine Testmaschine mit der Stable erstellen und dort testen


    Also... Nun habe ich die Stable installiert und kein Dein Problem nicht reproduzieren.
    Bei mir wird alles IDN-Konform angelegt

    Edited once, last by TheCry ().


  • Ich habe das gerade mit dem aktuellen Master probiert und bei mir wird das ordnungsgemäß angelegt!
    Ich werde mir aber jetzt mal eine Testmaschine mit der Stable erstellen und dort testen


    Also... Nun habe ich die Stable installiert und kein Dein Problem nicht reproduzieren.
    Bei mir wird alles IDN-Konform angelegt


    Hi,


    danke Dir! Das macht mich nun allerdings etwas ratlos :huh: Vor allem isses doch n frisch installiertetes Debian Squeeze mit frisch installierten i-mscp.


    Ich werd mal was probieren und meld mich hier dann später nochmal..


    Danke...0Byte


  • Schau mal bitte in Deiner Datenbank in der Table "domain" wie dort die Spalte "domain_name" bei dem User "meierhöfer.de" aussieht.
    Dort sollte der Eintrag schon IDN-Konform drin stehen.


    Hi,


    ICQ: 456736736 :angel:


    mir ist folgendes aufgefallen, das Anlegen der Standardadressen (abuse , webmaster usw..) habe ich ausgeschalten! Bei der Einrichtung der Domain legt er dann zuerst richtiger Weise folgendes leeres Verzeichnis an:


    /var/mail/virtual/xn--meierhfer-57a.de


    Danach füge ich als Endkunde eine normale Email hinzu (popr3/Imap), und siehe da, dann legt er plötzlich noch ein Verzeichnis an, nämlich:


    /var/mail/virtual/meierh?fer.de


    In die Mysql schau ich gleich mal...


    Grüsse 0Byte


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In der Mysql unter Domain-Name steht die Domain richtig drin!


    Grüsse 0Byte

    Edited once, last by 0Byte ().

  • Hier schon mal der Fix...
    Öffne die Datei

    Code
    1. /var/www/imscp/gui/public/client/mail_add.php


    In der Zeile 477 steht folgendes

    Code
    1. $mail_addr));


    Das ersetze mit

    Code
    1. $mail_acc.'@'.$dmn_name));


    Dann funktioniert es auch das auch richtig.
    Danke für die Meldung.


  • Hallo,


    danke Dir! Problem behoben, nun funktioniert das ganze ^^


    Grüsse 0Byte