Update Fehler: Änderung des Eigentümers

• Imscp db den Mountpfad ändern, subdomain Ordner verschieben und dann den Installer neu starten.

Vergiss nicht Backups zu machen..

• Ist es möglich die subdomain zu löschen und später vom panel wiederherzustellen? Und nenn mir mal bitte den momentanen Pfad deiner subdomain

• Das ist der Pfad

Code
    1. "/virtuelle-firmen-systeme.de/htdocs/tpl/json"

Hab mal Probiert was passiert wen ich die subdomain "status"(subdomain_alias_name) aus der DB lösche da kommt den wider das selbe.

• und die subdomain lautet json.*? :D

Sofern es keine Alias-Subdomain ist:

• logge dich in die imscp-db an
    • Wechsle zur Tabelle "subdomain"
    • Suche deine subdomain
    • Ändere den Eintrag in der Spalte "subdomain_mount" von "/htdocs/tpl/json" zu "sub" (falls json.domain.tld zu /json)
    • Wechsle in den Ordner /var/www/virtual/domain.tld/
    • Erstelle einen Ordner sub den Unterordnern

• 00_private (leer)
      • htdocs (leer bzw. Inhalt deiner Subdomain)
      • logs (leer)
      • phptmp (leer)
    • Restarte den Installer, um alle config-Files neu zu generieren und die Rechte der Ordner setzen zu lassen

Alternativ kannst du auch anstatt den Punkten 4 bis 6 den Eintrag deiner Subdomain aus der "subdomain" Tabelle entfernen und anschließend den Installer neu starten.

Bei einer Alias-Subdomain müsste es ähnlich funktionieren. Anstatt der "subdomain" Tabelle wendest du deine entsprechenden Änderungen in der "subdomain_alias" an.

• Sie Heist status :D
    Ich hab das jetzt so gemacht wie du sagtest, das Ergebnis bleibt leider gleich.

Code
    1. [Tue Dec 30 01:08:33 2014] [error] iMSCP::Rights::_set: /bin/chown: Ã?ndern des Eigentümers von â??/var/www/virtual/domain.tdl/domain.tdl/htdocs/tpl/jsonâ??: Die Operation ist nicht erlaubt

Er kann die Dateien die in den Ordner "json" sind einfach nicht Umschreiben.
    Ich kann auch per Root keine Dateien dort rauslöschen

Alternative:
    Dies habe ich auch schon Probiert bringt leider auch zu keinen Erfolg.