Mails mittels PHP anlegen?

  • Hey,


    Ich bin neu hier,


    Ist es möglich mittels PHP Mailaccounts für das iMSCP anzulegen. Habe schon gegoogled aber ich finde garnichts.


    Ich danke euch :)

  • Ich empfehle folgende Möglichkeit:
    RemoteBridge


    Rein theoretisch könntest auch in die db einfach die Entries eintragen lassen und den daemon anpingen bzw die imscp libs reinladen, mit der remotebridge solltest aber auf der besseren Seite sein :)

  • Sehr schön, kenne mich persönlich mit Linux nicht so gut aus deswegen sieht das mit dem RemoteBridge sehr gut aus, können Sie mir sagen wie ich das ins iMSCP einfüge?


    Edit:


    Ich habe dies nun installiert und einen Key erstellt. Meine Frage ist nun wie ich mit dieser API arbeite. Ich wäre über eine kleine Hilfe sehr erfreut :)


    Edit 2:


    Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, ich meine Emailaccounts erstellen für Domains im iMSCP ... Keine Accounts für den Reseller
    Ich danke für erneute Hilfe
    Danke

  • Mit dem Plugin habe ich noch nie gearbeitet, dachte damit sind auch Mailaccounts hinzufügbar, anscheinend aber doch nicht.


    Entweder das Plugin wird erweitert (selbst coden / Entwickler bitten bzw sponsorn) oder dir bleibt kein anderer Weg, als die imscp DB direkt zu bearbeiten. Da wäre jedoch zu empfehlen die imscp libs einzubinden und vorhandene Funktionen zu verwenden.

  • Okay danke schoneinmal, kennen Sie iMSCP Plugin coder, da ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigt habe.


    Danke

  • Ich würde mich direkt an den Coder des Plugins wenden, in dem Fall müsste es @TheCry sein..

  • RemoteBridge ist das richtige Tool. Es sollte nur erweitert werden. Ich habe schon das Feature "Datenbank anlegen" vorgeschlagen:


    RemoteBridge

  • Moin,


    ich bin momentan dabei das Plugin um die addMail Funktion zu erweitern. (ca. 50% ist fertig)


    Da ich aber momentan viel zutun habe, kommt erstmal nur "Normal".
    Weiterleitung, Catchall, Autoresponder und was es sonst noch alles zum Thema Mail gibt, wird erst in den folgenden Versionen hinzugefügt.
    Das ist, weil ich Euch nicht monatelang bis zur nächsten Version warten lassen will. ;)


    Sobald ich damit fertig bin, update ich die Datei hier drin:
    Extended RemoteBridge plugin [UPDATE: 2014-08-14]


    Mit jedem Update kommt dann auch eine Kurzbeschreibung bzw. ein Codebeispiel welche Werte übergeben werden müssen.


    Gruß


    FISA4

  • Info: Ist soweit lauffähig.
    Ich teste es aber heute Abend noch ein bisschen ;)


    Funktionen im Moment:
    - Überprüfen ob ein Account schon vorhanden ist.
    - Anlege des neuen Mailaccount
    - Logging: "reseller1 add Mail: [email protected] (for domain domain.com) via remote bridge. User IP: xxx.xxx.xxx.xxx"
    - Weiterleitung


    Was noch fehlt:
    - Verbleibende Quota und max. Mailaccounts Überprüfung.


    Gruß


    FISA4