Datenbank Probleme ? Keine Mails

  • Hi Ihr alle,


    Vorab ich habe noch einen Thread offen, wo es wahrscheinlich um das selbe Problem geht aber Hier scheint es definitiv auf IMSCP zurück zu gehen.


    Info:
    Hosting V-Server bei Strato
    Kernel : 3.2.41-042stab092.3 (SMP)
    Sys : Linux Debian Wheezy
    i-MSCP Git stableBuild: 20140327 ; Codename: Eagle


    HTTP : apache_php_fpm mit fcgid unterstützung für Seiten, FTP : Proftp , SQL : Mysql 5.5


    Postfix mit Dovecot, Amavis, clamav, und Spamassassin


    Mein Prob, Kein Mail Empfang.
    Ich hoffe mir kann jemand mein Problem erklären


    Hier einmal mein Mail log ( auch in der SYSlog )



    Lg Stefan



    Logs IMSCP :

  • Zwar war die Formatierung noch etwas mangelhaft, ich war aber mal frei genug, um das selber zu fixen :)


    Zu deinem Problem. In der 1.1.14 wurden etliche Fehler behoben, du verwendest anscheinend eine ziemlich veraltete Version von i-MSCP (Git stableBuild: 20140327). Ich würde als erstes auf diese Version updaten, das geht meist problemlos. (Vorher noch die Plugins deaktivieren und vor dem aktivieren die aktuelle Version ziehen).


    Außerdem, wann konnten denn keine Mails mehr empfangen werden? Und verschicken geht?

  • seid dem 28.8. und ab da kam auch die meldung das imscp nicht mehr auf updates testen konnte.
    Meiner meinung nach hat es aber auch was mit spamass zu tun, weil der gibt mir auch fehlermeldungen. aber sonst hab ich nichts gemacht.


    Ich kann keinerlei mails von aussen empfangen und auch keine raus schicken. nur local von einer zur anderen geht ohne probleme
    aber ich

  • Ok, update bitte mal auf die aktuellste Version. Davor solltest du, wie gesagt, alle Plugins deaktivieren und nach dem Update die neuesten Versionen hochladen. Sofern dein Problem dann immer noch nicht gelöst ist, melde dich einfach wieder :)

  • ok, bevor es jetzt peinlich wird, welche meinst du denn ?? die IMSCP Plugs ?

  • @Desacrel


    Ja, Ninos meint natürlich die IMSCP-Plgins, welche denn sonst?
    Mach bitte das Update so wie es Dir Ninos schon geschrieben hat.
    Danach aktualierst du alle Plugin auf die aktuelle Version bevor du diese wieder aktivierst.