automation??

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob es einen weg giebt das ganze Automatisch machen zu lassen von Usern. Ohne das ein Admin etwas machen muss. Erstellung der Kunden Automatiesiert also...

  • Formuliere deine Frage und den Titel bitte etwas präziser. Andernfalls lösche ich den Thread.

  • Ich denke er mein sowas wie das WHMCS Plugin welches einen Kunden nach der Bestellung anlegt, die Zugangsdaten versendet und evtl. auch wieder löscht.
    Allerdings war das jetzt nur mal ins blaue geschossen...

  • @BeNe Evt sollten wir ne Umfrage starten, sobald genug Vorschläge reingekommen sind XD

  • Naja - soetwas wie die "Großen" anbieten wäre ja schon "out of the box" etwas feines.


    Ein Kunde meldet sich an, die Daten werden automatisch in die Datenbank geschrieben, der Kunde erhält seine Zugangsdaten, die Domain wird beantragt, usw... und der Admin kann die Füße hoch legen und schaut lustig zu, wie immer mehr Kunden kommen... 8o


    Ich persönlich sehe das aber als "nice to have" und nicht als "MUST HAVE". Insbesondere sehe ich bei so kleineren Hostern wie ich z.B. einer bin die Gefahr, dass sich jemand einen miesen Scherz erlauben könnte und viele Anmeldungen unter falschem Namen macht... usw... also den Service missbraucht.

  • Das was Du mit den "großen" meinst geht ja heute schon mit i-MSCP und WHMCS bzw. BoxBilling. Läuft bei mir nach manueller Genehmigung der Bestellung dann alles automatisch.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk