Zugriff auf IP

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Seit einem Update vor einiger Zeit (Welches weiß ich leider nicht genau) ist es leider so das wenn man auf die IP direkt zugreift nichtmehr das PAnel erscheint sondern eine Domain die auf dieser IP Adresse liegt.


    Wie kann man das wieder ändern?


    Gruß
    Oliver

  • Ich würde das imscp-setup nochmals durchlaufen lassen. In der 1.1.11 funktioniert bei mir der Aufruf des Panels über die IP.

  • Welches OS bzw apache Version verwendest du?

  • Debian 7 - Apache 2 Heute Abend starte ich das Update auf die neue Version. Bin gespannt!

  • apache2 war mir klar^^ Ist es die base server ip, welche du in die Browserleiste eingibst oder eine ip, die einzig Domains zugeordnet ist? Seit apache 2.4 hat sie die Prioritätsreihenfolge etwas geändert.


    Außerdem nenn mir mal bitte die ersten 3 Buchstaben der Domain, welche anstatt dem Panel angezeigt wird.

  • Dann war's die 2.2. nochwas *grübel* Auf jeden Fall hatte ich mal so ein Problem bei nem Anwender meines Plugins mit Debian 6

  • Hallo,
    Sorry.


    Server Version: Apache/2.2.22 (Debian) mod_fcgid/2.3.6 mod_ssl/2.2.22


    Ich rede von der Base Server IP.


    Domain die stattdessen erscheint fängt an mit 0liter

  • Ich vermute es liegt an der Domain. Ändere mal testeshalber den Namen der Configdatei in /etc/apache2/sites-enabled/ von 0liter*.conf zu 10_0liter*.conf (ebenso die mit SSL, sofern vorhanden) und starte den apache neu.
    Tritt das Problem dann weiterhin auf?