Male ne Frage

  • Ich hab ebend halt auf der 2ten Festplatte geplannt die gameserver laufen zu lassen .


    So wollte ich halt nen System User mit FTP zugang machen zu den Userordner .


    im moment is der Userordner /mnt/disk1/cs27015 und darauf wollte ich halt nen FTP zugriff bekommen damit man


    Auch per FTP mal den Server Konfigurieren kann .

  • Normalerweise kannst Du Dich mit Deinen unter Debian angelegten User anmelden..
    Das Problem ist das i-MSCP seine FTP-Benutzer in der Datenbank liegen hat.
    Damit Du aber auf Deine Systembenutzer nicht verzichten musst, kannst Du in der Tabelle "ftp_users" der Datenbank imscp den Benutzer von Hand einfügen.
    Die Werte dort sind selbsterlärend...
    Dann kannst Du diese Benutzer auch direkt auf die gemountete Platte zugreifen lassen...
    Oder Du nutzt einen von i-MSCP anlegten FTP-Benutzer und machst Dich mal mit dem mount-Befehl vertraut.
    Der hat eine Möglichkeit (bind) ein Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis zu mounten.. http://blog.it4sport.de/2009/01/05/mount-bind/


    Edit:
    Und bevor Du jetzt überlegst wie man das Passwort in der Spalte "passwd" erstellt.. ;)
    Einfach eine PHP-Datei auf Deinem Server (z.B. make_passwd.php) mit folgendem Inhalt erstellen:

    PHP
    1. <?php
    2. require_once('/var/www/imscp/gui/library/calc-functions.php');
    3. echo "Passwort: ".crypt_user_pass_with_salt($argv[1])."\n";
    4. ?>[/php]
    5. Und dann mit [code]php make_passwd.php meinPasswort

    ein gecryptetes Passwort erstellen

    Edited once, last by TheCry ().

  • Hat geklappt nur mit dem password codierung hab ich irgendwie nich hinbekommen hab ne kopie von nem user gemacht den pfad abgeändert und user dann ging mit dem pw währe noch interessant wie kann ich nen eigenes pw damit crypten

  • TheCry hat dir gezeigt, wie man es über die Konsole löst. Also in der Shell einloggen und die Datei ausführen (wie beschrieben).

    Edited once, last by bastey ().