mpm-itk rennt wie eine Rakete, aber ..

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Tip von Nuxwin folge geleistet und anstelle von php-fpm mpm-itk installiert und was soll ich sagen .. die Kiste rennt wie eine Rakete!
    Bin schwer begeistert, Typo3 und Wordpress Seiten sind schneller aufgebaut, als wie der User klicken kann ;-)


    Gerade ist mir aber eine Sache aufgefallen, die mir nicht bewusst war und evtl. hat ja einer von Euch einen passenden Tip für mich:


    Unter fpm konnte man den PHP-Editor nutzen, welcher so unter itk nicht mehr funktioniert.
    Für die Typo3 Insallationen hatte ich exec zugelassen, da ich graphicsmagick benötige und so den Zugriff erlaubt habe.
    Dies funktioniert nun nicht mehr mit itk .. was muss ich hier machen, damit der Zugriff wieder funktioniert?
    Geht dies nur mit einer statisch Kompilierten Version, die eingebunden wird? Meine dies mal bei Hosteurope gemacht zu haben.


    Gruß aus dem hohen Norden
    Sven

  • So,


    nach dem ich von Nuxwin "geteert und gefedert" (read that fucking php manual) wurde ;-) , habe ich mein System entsprechend angepasst und alles läuft so, wie es sein soll.
    Nun habe ich auf die 1.1.9 aktualisiert und dabei wurden meine php.ini Einträge wieder zurückgesetzt. Disable_functions waren wieder komplett gefüllt und auch max_execution_time hatte seinen Standard-Wert.


    Kann mit evtl. einer verraten, wie ich verhindern kann, dass diese Einträge gesichert werden?


    Einen Eintrag dazu habe ich leider im Wiki nicht finden können, würde den Eintrag dann entsprechend formulieren, wenn ich weiss, wie es geht!


    Gruß aus dem hohen Norden
    Sven