Hallo,
wenn ich per Proftpd Daten übertrage passiert dies mit einer Rate von ca. 20kb. Dies ist natürlich extrem langsam. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit des "Tunings"?
-
-
Was hast Du für eine Leitung ?
Auslastung am Server ?
TLS aktiviert ? Passive Ports ?Da hängen eine Menge Faktoren zusammen. Pauschal gibt es da keine Antwort, ProFTPd läuft per default nicht so langsam.
Hast Du es über den WebFTP versucht oder mit einem lokalen Client ? Bitte mal beide testen zum vergleich. -
-
Hallo,
habe auf wheezy geupdatet und auf die aktuelle i-mscp 1.1.5 aktualisiert. Proftpd geht weiterhin sehr langsam. Andere Uploads gehen in gewohnter Geschwindigkeit. -
Hatte das Problem auch einmal, liegt an der config von ProFTP
-
-
Ich habe die Config nicht verändert, so dass es die von i-mscp bzw. davor ispcp installierte ist. Kannst du noch sagen was es bei dir war?
Also der Verbidnungsaufbau geht sehr schnell nur die Übertragung von Dateien ist seeehr langsam.Edit:
Es lag am FTP Client. Habe den Filezilla Client auf meinem Mac aktualisiert und danach funktioniert es mit normaler Geschwindigkeit. Danke trotzdem -
Ich habe aktuell wieder das Problem, dass proftpd seeehr langsam ist. FTP Client ist aktuell. Es wird bei einem 100Mbit Anschluss nur mit 400K übertragen. Das ist deutlich zu wenig.
-
-
Habs zu Offtopic verschoben. Ist nur die FTP-Verbindung langsam, oder z.B. auch der http-Download?
-
Download geht normal. Nur proftpd ist langsam. Config wurde nicht angefasst.
-
-
Bevor du jetzt groß hier config-Dateien postest. Purge mal proftpd und restarte den Installer (um neue bzw. saubere Configfiles zu generieren). Evt. löst das bereits dein Problem, andernfalls musst du vielleicht an paar Schrauben drehen^^
-
Ok, da warte ich auf Version 1.2.3. Ich prüfe dann erneute und poste den Stand. Danke
-