ProFtpd langsam

  • Hallo,
    wenn ich per Proftpd Daten übertrage passiert dies mit einer Rate von ca. 20kb. Dies ist natürlich extrem langsam. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit des "Tunings"?

  • Was hast Du für eine Leitung ?
    Auslastung am Server ?
    TLS aktiviert ? Passive Ports ?


    Da hängen eine Menge Faktoren zusammen. Pauschal gibt es da keine Antwort, ProFTPd läuft per default nicht so langsam.
    Hast Du es über den WebFTP versucht oder mit einem lokalen Client ? Bitte mal beide testen zum vergleich.

  • Hallo,
    habe auf wheezy geupdatet und auf die aktuelle i-mscp 1.1.5 aktualisiert. Proftpd geht weiterhin sehr langsam. Andere Uploads gehen in gewohnter Geschwindigkeit.

  • Ich habe die Config nicht verändert, so dass es die von i-mscp bzw. davor ispcp installierte ist. Kannst du noch sagen was es bei dir war?
    Also der Verbidnungsaufbau geht sehr schnell nur die Übertragung von Dateien ist seeehr langsam.


    Edit:
    Es lag am FTP Client. Habe den Filezilla Client auf meinem Mac aktualisiert und danach funktioniert es mit normaler Geschwindigkeit. Danke trotzdem

  • Ich habe aktuell wieder das Problem, dass proftpd seeehr langsam ist. FTP Client ist aktuell. Es wird bei einem 100Mbit Anschluss nur mit 400K übertragen. Das ist deutlich zu wenig.

  • Habs zu Offtopic verschoben. Ist nur die FTP-Verbindung langsam, oder z.B. auch der http-Download?

  • Download geht normal. Nur proftpd ist langsam. Config wurde nicht angefasst.

  • Bevor du jetzt groß hier config-Dateien postest. Purge mal proftpd und restarte den Installer (um neue bzw. saubere Configfiles zu generieren). Evt. löst das bereits dein Problem, andernfalls musst du vielleicht an paar Schrauben drehen^^

  • Ok, da warte ich auf Version 1.2.3. Ich prüfe dann erneute und poste den Stand. Danke