Speicherplatz Berechnung 0 B

• Hallo zusammen,

ich arbeite gerade mit dem aktuellem RC und habe 3 Domains drauf laufen.
    Für die erste Domain wird korrekt der Speichplatz berechnet, für die anderen beiden wird im GUI 0 angezeigt.

Die Daten liegen etwa seit 3 Tagen im htdocs der Domain.
    Hat einer von euch ähnliche Probleme? Ich habe bis jetzt in den aktuellen Tickets nichts dazu gefunden.
    Die Traffic Anzeige scheint korrekt zu funktionieren.
    Hier der korrekte Wert mittels Terminal:

Code
    1. var/www/virtual/meinedomain.de# du -sh htdocs/
    2. 696M htdocs/

• bis byte bei Gigabyte angezeigt wird dauerts ;)

Hallo g00vEr,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Leider versteh ich das nicht ganz.
    Ich habe eine Domain wo korrekt 8 M angezeigt werden und bei den anderen Beiden halt 0. Das sieht für mich aus als wenn keine Berechnung erfolgt.

• Jetzt überleg mal, wie wenig 8Mb von 4,88 GB sind... das ist nichts...

Die Anzeige ist hier aber auf B von GiB. Ist da trotzdem ein feiner Anzeigefehler drin?

• Er meinte ja, er hat 8MB ^^ War zu faul um 8000b zu schreiben ^^ :D

Ich werden das morgen mal bei mir testen :) Nur jetzt bin ich zu platt für... (und muss mir erstmal ne Domain mit begrenzung einrichten ^^)

• Er meinte ja, er hat 8MB ^^ War zu faul um 8000b zu schreiben ^^ :D

Ich werden das morgen mal bei mir testen :) Nur jetzt bin ich zu platt für... (und muss mir erstmal ne Domain mit begrenzung einrichten ^^)

Ah oki :) Puhh ja sowas geht auf die Muskeln :D

• Ah oki :) Puhh ja sowas geht auf die Muskeln :D

Ich fasse das noch mal kurz zusammendenn ich denke das ist wirklich ein Fehler in der Anzeige oder bei der Berechnung.
    Ich habe eine Domain, die hat 1000.00 MiB Speicherplatz erhalten.
    Aktuell liegt der aktuelle Verbrauch bei 8.35 MiB. Alles wird korrekt im Panel dargestellt.
    Dann habe ich eine weitere Domain.
    Diese hat einen aktuellen Verbrauch von ca 696 MB. Also ca 0.7 GB.
    Im Panel wird mir aber angezeigt 0.00% [0.00 B von 4.88 GiB].
    Auch bei weiteren Domains wird der Speichplatz mit 0.00 B angezeigt.

In den Reseller Statistiken steht 8.35 MiB / 10.74 GiB von unbegrenzt .
    Alle 3 Domains sind dem selben Reseller zugeordnet.
    Ich habe noch mal Scrennshots mit angehangen.

• Ich habe heute den Installer mittels

Code
    1. /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup --reconfigure

erneut aufgerufen und jetzt wird der Speicherplatz korrekt berechnet.

• Ich habe heute den Installer mittels

Code
    1. /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup --reconfigure

erneut aufgerufen und jetzt wird der Speicherplatz korrekt berechnet.

Ich hab das Problem auch, habs vorher bemerkt. Ich denke der fehler trat mit dem update von rc4.7 auf 1.1.0 auf da dafor alles funktionierte.

Ich denke mal es liegt ein Problem mit den Cronjobs vor.
    Ich habe vorher einen neuen Kunden hinzugefügt und seine 800 MB grosse Webdaten auf den server direkt aufgespielt (wie viele andere) nun ist bis jetzt ( ca 9 stunden später) AWstats immernoch nicht aktualisiert.
    Und der Speicherplatzverbrauch wird auch nicht angezeigt alles steht auf 0 obwohl ca 1GB belegt ist.

Ich habe danach das konto gelöscht und nochmals erstellt, selbes problem. Es tritt bei jedem neuen Kunden auf.
    Danach habe ich die Install.pm datei aus dem Fixed von nuxwin übernommen und erneut die autoinstall ausgeführt.
    Bei mir half es leider nicht das Problem zu beheben.
    Speicher wird nach wie vor falsch angezeigt, ich habe auch das gefühl das die Speicherangaben von den anderen Seiten zum teil auch nicht stimmen. Ein Kunde hat nur eine kleine Seite instzalliert ich habe da mal nachgeschaut und angeblich verbraucht er 2 GB in wahrheit aber vllt 50MB.

Muss mal alles nochmal genau nachschauen auch was in letzter zeit gemacht wurde um dem fehler auf die schliche zu kommen.

Dachte ich häng mich einfach mal mit hier ans thema :)

gruss

edit:
    das mit Awstats hat sich erledigt soweit...
    Jetzt wär einzig noch das Problem mit der Speicherplatzanzeige

Kann ich das script auch manuell aufrufen zum neu berechnen der speicherplatzes und wie oft in welchen zeitabständen wird das script ausgeführt falls es als cronjob läuft.

Eventuell hängts auch damit zusammen das ich vor ein paar tagen ein paar apache module nachinstalliert habe für ein Kunden damit das Adultwatch Script läuft und zwar mod_flvx, mod_flv_streaming, FFmpeg-php, mod_h264.
    Ein anderer Kunde nutzt auf dem Server das Vimp script.
    Ansonsten funktioniert alles anstandslos nur denke ich wird das zu Problemen führen wenn der Speicherplatz nicht korrekt berechnet wird.

gruss