Umgestiegen- ein paar Fragen & Vorschläge

  • Hallo Community,
    ich nutze schon einige Zeit meinen eigenen Server zuhause und Managte ihn bis gestern mit Ispcp.
    Mit der Software war ich eig sehr zufrieden leider wird sie ja nicht weiterentwickelt sondern hier fortgesetzt.


    Nun mein Problem ist ich habe imscp auf einem neu aufgesetzten System installiert und bei der installationsabfrage als FTP Manager Net2FTP per leertaste angehakt* und installiert. Leider ist nach der installation doch der Ajaxplorer drauf.
    Ich habe seidher immer net2ftp genutzt und finde das auch um einiges besser da man viel viel mehr funktionen hat.
    Ist es möglich den Net2Ftp nachträglich zu installieren oder hilft da nur eine neuinstallation bzw hilft das überhaupt da ich es bei der 1. ja auch net2ftp ausgewählt habe?


    Und noch so eine Frage am Rande, ich habe mich bevor ich mich für imscp entschieden habe noch andere Panel tools angeschaut wie z.B. IspConfig dabei viel mir auf das dass ganze script nur 3,6 MB Gross ist, eure Beta ist auch unter 20MB aber sind 3,6 nicht etwas wenig oder wird da nur eine Demo angeboten ?


    An sich wäre es sehr gut wenn in MSCP auch das FEATURE "vServer" hätte.
    Eventuell die php.ini in das WebHaupt verzeichnis legen damit man diese ganz auf seine bedürfnisse anpassen kann oder eben über das Panel aber alle funktionen.

  • Hello ;


    1. Switch to net2ftp


    With the latest i-MSCP release (1.1.0-rc4.7) you can switch to net2ftp by running the following command:


    Code
    1. # perl /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -dr filemanager


    2. php.ini


    In near future, we will review the editor but we will never put the php.ini file into the customer Web folder for security reasons.


    3. vServer feature (OpenVZ, LXC...)


    This will be implemented in version 1.2.0 or 2.0.0. I need it too and so, you can be sure it will be there ASAP.


    4. i-MSCP Archive size:


    First here, you are talking about current "stable" which is not... The reason is that in that archive we have also the external tools such as PhpMyAdmin and so on... while ispConfig install them from packages (therefore outdated versions).


    Also, ispConfig is fully written in PHP while i-MSCP is written in several languages. Therefore, i-MSCP come with more files.


    Anyway, latest release:


    i-MSCP 1.1.0-rc4.7 • 2013-11-22
    7z (5.2 MiB) • bzip2 (6.9 MiB) • gzip (8.6 MiB)


    Thank you for using i-MSCP

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • Ok vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort ! :)


    Mir ist noch aufgefallen das der Cache Wert bei "Systemwerkzeuge/ Systeminformationen" nur die hälfte des tatsächlichen wertes anzeigt.
    Ist nix wildes aber könnte im nächsten update auch gefixt werden.
    (Beispiel Meine CPU hat 12MB Cache, angezeigt werden aber nur 6MB)


    beste grüsse