Teklab ftp fail login

  • Hi leute ich bin fast am verzweifeln


    ich habe i-mscp installiert und einen domain erstellt
    für teklab habe teklab über das webinterface installiert


    alles super es gab schon einige bugfixes die ich gelöst habe
    aber nun zu meinem anderem problem



    wenn ich einen kunden anlegen möchte alles super


    teklab erstellt ja dann für jeden Benutzer einen ftp an und das ging voher auch immer gut. seit ihr i-mscp installiert habe können die Kunden bzw benutzer sich nicht mehr per ftp einloggen. habe schon die ganze zeit gegoogelt.


    kann mann das so einstellen das teklabs kunden auch zugriff auf das ftp zugriff bekommen in das /home/ verzeichnes immer wenn die sich einloggen möchten acces denided was ohne imscp ging :)


    habe schon versucht in proftpd mich umzuschauen blicke nicht durch :) und teklab sagt das es kein fehler von ihnen ist sondern das ihr besser helfen könnt wegen mysql und proftpd :)



    hoffe ich konnte das verständlich erklären falls nicht fragt nach



    mfg nakooe

  • lol, das sagt teklab immer, das es nicht an ihnen liegt. Ich errinne mich da an viele Dinge.


    Als erstes: Das ist ein Teklab problem. Wir supporten hier keine kommerzielle Software. Für das ist Teklab zuständig und nebenbei; Du hast nen Anspruch drauf. ;) Du hast ja auch schließlich für Support bezahlt. ;)


    Aber als Tip. Verkauf deine Lizenz und nimm Easy-WI. Das ist kostenlos und GPL.



    Bitte nicht falsch verstehen; aber mir widerstrebt es Support für ne Software zu geben, wo man schon für Support bezahlt hat. ;) Ausserdem ging das früher auch zu ispcp Zeiten und soooo viel hat sich da nicht geändert an ProFTP ;)

    Edited once, last by xorg ().

  • Noch ein Tipp zu deinem Problem... Schau dir die proftpd.conf an ;)

  • Vielleicht hilft das weiter:


    http://www.ulrich-block.de/ein…n-fur-proftp-mit-tekbase/


    Aber das Problem bleibt bei Teklab bestehen ;) Die müssen Ihre Configs endlich mal richtig schreiben und evtl. mit einem INCLUDE arbeiten und Ihre Config mal in /conf.d ablegen, weil deren Änderungen immer bei nem i-MSCP Update überschrieben werden


    Und nebenbei; wenn man schon Server anbietet (Gewerblich oder Privat sei dahingestellt), sollte man das auch schon selber wissen; wenn ich mir deinen Post in einem bekannten Board anschaue ;)


    btw: Easy-Wi hat das ganze schon geändert mit dem Include auf meinen Vorschlag hin ;)

    Edited once, last by xorg ().