Kunde will Domain umleiten

• Hallo,

wie kann ein Kunde im Kundenbereich seine angelegte Domain auf ein anderes
    Verzeichniss umleiten?

Gruß Medico

• doch, es wäre möglich document root im vhost des apache2 anzupassen für die jeweilige domain.
    aber mal im ernst, wozu will der kunde das tun? red ihm das lieber aus :D

• aber mal im ernst, wozu will der kunde das tun? red ihm das lieber aus :D

Naja ehrlich fast jedes andere Panel kann das ja auch. Und ich muss ehrlich sagen ich nutze diese Funktion auch immer wieder gerne....z.b. wenn ich eine neue Webseite erstelle, dann mache ich das in einem Unterverzeichnis und wenn diese dann fertig ist, dann leite ich die Domain auf das Unterverzeichnis und alles ist schön :-)

• hab ich mir fast gedacht, dass es genau darum geht.
    wenn webseite fertig ist, einfach die alte ins unterverzeinis schieben und die neue ins hauptverzeichnis. oder mit htaccess umleiten.

aber in version 1.2.0 wird dies möglich sein, da ist nämlich ein umstieg auf user basierte verwaltung geplannt (aktuell domain basiert, domain = user). so ähnlich wie bei confixx. dann wird das gewünschte feature auch einfacher umzusetzen sein. bis dahin eben handarbeit angesagt.

• hab ich mir fast gedacht, dass es genau darum geht.
    wenn webseite fertig ist, einfach die alte ins unterverzeinis schieben und die neue ins hauptverzeichnis. oder mit htaccess umleiten.

aber in version 1.2.0 wird dies möglich sein, da ist nämlich ein umstieg auf user basierte verwaltung geplannt (aktuell domain basiert, domain = user). so ähnlich wie bei confixx. dann wird das gewünschte feature auch einfacher umzusetzen sein. bis dahin eben handarbeit angesagt.

Na das hört sich doch gut an. Gibt es denn eine Roadmap oder so das man sehen kann wann die Version kommt?!
    Sonst warte ich noch bevor ich mit der aktuellen Version anfange.

• es ist nicht nötig jeden beitrag zu zitieren beim antworten. zitat funktion ist sinnvoll in grossen threads wo viele teilnehmen, so dass man den anschluss nicht verliert.