[solved] cheapssls.com brauchbar?

  • Sollte ohne Probleme verwendbar sein. Wenn du aber nur nach einem kostengünstigen Cert suchst, das bei ner verschlüsselten Verbindung einfach keine Meldung ausspuckt, dann ist http://startssl.com/ zu empfehlen.


  • Sollte ohne Probleme verwendbar sein. Wenn du aber nur nach einem kostengünstigen Cert suchst, das bei ner verschlüsselten Verbindung einfach keine Meldung ausspuckt, dann ist http://startssl.com/ zu empfehlen.


    Danke, gibt es irgendwo eine howto wie das imscp self-signed cert gegen ein offizielles auszutauschen ist?
    Ich finde momentan leider nichts ...

  • für die Domains oder Control Panel? Wenn ich mich nicht irre liegen alle Zertifikate unter /var/www/virtual/imscp oder so. Schau dich entweder da mal um und ersetze das jeweilige Zertifikat, oder besser, starte das Setup neu und trage die neuen Schlüssel ein.

  • Beim setup entweder

    Code
    1. perl imscp-autoinstall -rd

    (steht für --reconfigure --debug)


    oder über

    Code
    1. perl imscp-autoinstall -h

    (steht für --help [müsste h sein, ansonsten iwas mit --help...])
    den passenden Schritt suchen, um nicht die ganzen restlichen Schritte wieder durchlaufen zu müssen.


    Dort dann wieder das Zertifikat eintragen, wie du es beim self-signed gemacht hast.

  • Ein einfaches imscp-setup reicht da aus. Man muss die Installation nicht noch mal komplett machen.


    Für die Hilfe

    Code
    1. /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -?oder /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup --help


    Für die reconfigure Hilfe

    Code
    1. /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -r help


    Und den hier brauchst du:

    Code
    1. /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -r ssl

    Edited once, last by mrpink ().

  • hmm, hat soweit funktioniert ...
    allerdings bei den Mail Sertvices erscheint eine Meldung das ausgewiesene Zertifikat passt nicht zum Rechner ...
    Es gab eine Auswahl um das Cert zu erstellen:
    apache2 mod ssl
    OpenSSL
    ...
    sonstige


    ich habe da apache2 mod ssl ausgewählt ..
    könnte es daran liegen?


    Die Panel Domain ist = Common Name im Cert
    Common Name = admin.host1.meinedomain.tld


    diese habe ich auch in der main.cf und in proftpd.conf so angepasst
    [hr]
    ### edit ###


    habs jetzt hinbekommen ;-)
    cat domain_tld.key domain_tld.crt domain_tld.ca-bundel > srv.myhostname.pem


    LINK

    Edited once, last by fulltilt ().