OpenSource Billing Systems?

  • kann jemand ein gutes open-source billing System empfehlen?
    Also nicht ioncubed oder zended, wo man halt noch dran arbeiten kann ...
    Ich wollte vor einiger Zeit bereits mit einer neuen Joomla Order Komponente beginnen, bin aber noch nicht viel weitergekommen wg. einem Todesfall in der Familie ...
    Das ganze soll dann auch über ein Plugin mit imSCP arbeiten.
    Oder halt alternativ ein System wie z.B. Boxbilling (da hab ich ein plugin gefunden).
    Ich kenne Boxbilling noch nicht, aber es sieht nicht nach OpenSource aus auf den ersten Blick ... keine Ahnung ob es was taugt und wie es mit imSCP zusammen arbeitet.

  • Es steht zwar schon im Topic -> "OpenSource" daher vielleicht auch ein bisschen am Thema vorbei.


    War damals auch auf der Suche - bin aber an WHMCS einfach nicht vorbei gekommen.
    Aber über kurz oder lang hat es bei mir nur sinn gemacht etwas zu nehmen was reif ist. Nimmt somit sehr viel arbeiten durch Automatismen ab was das Geld dann einfach wert ist.


    Nur mal so als Denkanstoß.


    Greez BeNe


  • War damals auch auf der Suche - bin aber an WHMCS einfach nicht vorbei gekommen.
    Aber über kurz oder lang hat es bei mir nur sinn gemacht etwas zu nehmen was reif ist. Nimmt somit sehr viel arbeiten durch Automatismen ab was das Geld dann einfach wert ist.


    Hi BeNe,
    also mir geht es dabei nicht darum kein Geld auszugeben, sondern darum das ich die Möglichkeit habe etwas anzupassen wenn es erforderlich ist ... bei Scrpten die zu 100% verschlüsselt sind geht das ja leider nicht ;-)
    Hab mir auch schon überlegt auf WHMCS umzusteigen ... vor kurzem hat mich das Sicherheitsproblem doch etwas geschockt ... klar es ist eine sehr populäre Anwendung und dafür taucht dann leider auch sehr schnell Schadsoftware (wie der exploit) auf.
    Bist du denn zufrieden mit WHMCS und klappt beir dir alles mit den Schnittstellen Order und Panel Anbindung?


    Regards