Migration ispCP -> i-MSCP

  • Hat jemand von euch erfahrung mit dem Umstieg von Ispcp omega auf i-mscp gemacht?


    Ich habe im moment 69 benutzer (täglich ca. 2 mehr) über 140 MySql db...
    So nun wenn ich umsteige ist erst mal alles weg wie will ich es denn dann machen?


    Ich habe eine Zeitspanne von 3 Stunden in denen ich mir sage eine nicht erreichbarkeit ist zwischen 0-3 Uhr nachts möglich...


    Also wenn mir jemand versichern kann wir ich umsteige ohne alle User neuanzulegen und nicht länger als 3h brauche würde ich einen umstieg riskieren.


    Gibt es eine anleitung? wie es am einfachsten geht

  • Ich denke, es kommt immer drauf an, ob sehr viele eigene Änderungen gemacht wurden an ispCP. DAs Migration Script ist für die VErsion 1.0.7 gemacht. Damit sollte es keine Probleme geben. Leider habe ich die Migration noch nicht selber gemacht.


    Asaques hat mal seine Erfahrungen in einem HowTo zusammengefasst. Evtl ist das mal ein Anfang


    Howto:
    http://wiki.i-mscp.net/doku.php?id=migration_from_ispcp


    Link zum Foreneintrag:
    http://forum.i-mscp.net/thread-314.html


    Allerdings würde ich den Trunk benutzen, nicht wie in der Anleitung beschrieben, die 1.0.1.4. Im Trunk sind viele Bugs vom Migration Script gefixt. :)

    Edited once, last by xorg ().

  • Das Problem ist ich habe 1.1.0 beta von ispcp omea ich habe es gestern auf gut glück versucht leider erfolglos!


    Der hat die autoinstaller datei nie gefunden und die setup dabei konnte er nicht ausführen

    Edited once, last by sponsor-elite ().

  • Ich schau hernach mal...


    gibts es eine andere möglichkeit um umzusteigen und keine userneu anlegen also isp downgrade oder so?


    Ich muss ganz erlich sagen tägl. ca 10 CMS zu installieren ist nervig auf dauer und IPv6 ist nicht schlecht.. Gerade wenn der umstieg dann ganz kommt will ich es schon hintermir haben ;)

  • Also es ging ohne Probleme auf dem Testserver...


    Hatte allerdings nur 2 benutzer angelegt und 2 Mysql DB!

  • ISPCP beta 1.1.0 **is** supported. Can you please say what was error you have?
    Migration script need database to be in good condition (and usually ispcp database is not in good condition). But is not a major problem, it can be fixed (orphan entries must be removed).

  • I´m forgot /etc/apt/sources.list making...
    So but i have found it ,)


    So whrer i can become the software for sotware installer[hr]
    So was ist das für ein Problem?



    [ERROR] main::databaseIntegrityTest: Table quotalimits orphan entry: {
    'bytes_out_avail' => '0',
    'bytes_in_avail' => '5.36871e+09',
    'limit_type' => 'hard',
    'name' => 'sportheim-friedrichsort.lifoy.',
    'files_in_avail' => '0',
    'quota_type' => 'group',
    'bytes_xfer_avail' => '0',
    'per_session' => 'false',
    'files_out_avail' => '0',
    'files_xfer_avail' => '0'
    }

    Edited once, last by sponsor-elite ().

  • So Leute...


    Erst mal danke für die tolle Hilfe von euch...
    Ich hoffe ich darf nochmal nerven.


    Seitdem ich die sources eingetragen habe geht das system gar nicht mehr...
    Ich arbeite jetzt seit 3 jahren mit Linux aber alle Lösungen haben nicht funktioniert.


    Wenn ich etwas installieren möchte auf debian passiert gar nichts er bricht einfach ohne fehlermeldung ab.
    Was kann ich da machen.. Ich denk mal bald muss ich das System doch neu aufsetzen.