Kann keine Mails empfangen oder schreiben

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe i-MSCP Build 20130107 auf meinem V-Server. Postfix ist installiert und wie unten zu sehen konfiguriert.

Leider kann ich emails weder empfangen noch senden. Wenn ich eine mail an einen Nutzer sende erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code
    1. This is the mail system at host druckerei-leue.de.I'm sorry to have to inform you that your message could notbe delivered to one or more recipients. It's attached below.For further assistance, please send mail to postmaster.If you do so, please include this problem report. You candelete your own text from the attached returned message. The mail system<kontakt@druckerei-leue.de>: unknown user: "kontakt"Reporting-MTA: dns; druckerei-leue.deX-Postfix-Queue-ID: B401D67AFX-Postfix-Sender: rfc822; test@gmx.deArrival-Date: Tue, 10 Sep 2013 11:26:50 +0000 (UTC)Final-Recipient: rfc822; kontakt@druckerei-leue.deOriginal-Recipient: rfc822;kontakt@druckerei-leue.deAction: failedStatus: 5.1.1Diagnostic-Code: X-Postfix; unknown user: "kontakt"

Der Nutzer existiert aber und ich kann mich auch via Webmail einloggen bzw. mein Mailclient funktioniert auch.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank! Sammy

POSTFIX ///////////////////////////////////////////////

Edited once, last by Nuxwin ().

• Ich glaube das Problem sind deine (wie es ausschaut) von Hand überschriebenen Config Einträge.

Code
    1. myhostname = druckerei-leue.demydomain = druckerei-leue.de

Ich glaube das führt im Zusammenhang mit dem hier zu Problemen:

Code
    1. mydestination = $myhostname, $mydomain

Postfix sieht diese Domain nun als local delivery.
    Ich würde wieder die original i-mscp Settings wiederherstellen, oder (wenn du das willst) myhostname bzw. mydomain auf mail.druckerei-leue.de setzen.

Edited once, last by MuhKuh ().

• Wie stelle ich die i-MSCP Einstellungen wieder her? Weil eigentlich habe ich nur auskommentiert... bzw. was genau sollte ich bei myhostname und mydomain eintragen?

• Wie stelle ich die i-MSCP Einstellungen wieder her? Weil eigentlich habe ich nur auskommentiert... bzw. was genau sollte ich bei myhostname und mydomain eintragen?

Na dann kommentier das Auskommentierte wieder ein und lösche deine eigenen Zeilen :)
    Postfix Config ändern solltest du nur wenn du genau weisst was du tust.