sql_user und mail_users Passwort

  • Hallo,


    ich plane gerade einen neuen Server auf dem i-MSCP zum Einsatz kommen soll.


    Ich versuche meine Daten von IspCP per SQL Einzupflegen.


    Also die Tabellen "admin", "auto_num", "domain", "domain_aliasses", "subdomain" ist ja einfach einzuspielen und den Status auf "toadd" zu setzen.


    Bei den Tabellen "sql_user" und "mail_users" sehe ich das die Passwörter in Klartext jetzt drin stehen und so kann ich sie ja nicht von IspCP übernehmen.:(


    Ist das so gewollt das die Passwörter jetzt in Klartext drin stehen.:huh:


    Ist die Passwort-Verschlüsselung von i-MSCP und IspCP eigentlich gleich so das ich sie einfach einspielen kann.:huh:


    Gruß
    Viktor

    - Distribution: Debian | Release: 8.10 | Codename: jessie

    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 20180516 | Codename: Ennio Morricone

    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), PanelRedirect (v 1.2.0) & SpamAssassin (v 2.0.1)

    - LetsEncrypt (v 3.6.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)

  • Hallo,


    erstmals Danke für deine Antwort.


    Da es ein neuer Server wird möchte ich nicht erst IspCP installieren und dann die Migration zu i-MSCP.


    Ich suche nach einer Lösung das in der Database zu machen und dann alles neu anzulegen.


    Leider gibt es jetzt da unterscheide so das doch vieles von Hand gemacht werden muss.


    Ich dachte ich lege alles so an und dann spiele ich das Backup der Domains von IspCP auf den neuen Server und starte die Wiederherstellung.


    Mit den Databases habe ich leider auch das Problem da ich die so nicht anlegen kann.


    Gruß
    Viktor

    - Distribution: Debian | Release: 8.10 | Codename: jessie

    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3 | Build: 20180516 | Codename: Ennio Morricone

    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), PanelRedirect (v 1.2.0) & SpamAssassin (v 2.0.1)

    - LetsEncrypt (v 3.6.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)