Nach Wheezy Upgrade php Probleme


  • Klappt auch nicht, gleiche Meldung.


    Dann bin ich erstmal überfragt. Aber wenn du inofizielle Sourcen wie dotdeb einsetzt, kannst du dich sicher auch etwas mit dpkg/apt-get/aptitude auseinandersetzen und herausfinden welches deiner Pakete auf hold steht, bzw. wo es denn hängt. ;) Mit imscp hat das erstmal nichts zu tun. Sobald deine Pakete wieder in einem sauberen Zustand sind, können wir weiter schauen.


    Vielleicht noch ein paar Befehle die dir auf deiner Suche helfen können:

    Code
    1. # dpkg --audit
    2. # aptitude search "~ahold"
    3. # dpkg --get-selections | grep 'hold$'

    Edited once, last by MuhKuh ().

  • dotdeb ist eingetragen.

    Code
    1. deb http://packages.dotdeb.org wheezy-php55 alldeb-src http://packages.dotdeb.org wheezy-php55 all


    Bei dpkg --audit steht folgendes:

    Code
    1. Für die folgenden Pakete fehlt die MD5-Prüfsummen-Datei in der Datenbank, sie müssen erneut installiert werden:
    2. webmin
    3. dhcp3-client
    4. pyload
    5. dhcp3-common


    Beim Rest folgt keine Ausgabe.

  • Btw: Du brauchst den Git Master, wenn du mit PHP 5.5 arbeiten willst.


    Aber zuerst musst du schauen, dass du beim Ausführen von aptitude bzw. apt-get ausserhalb des imscp Installers keine Fehler mehr bekommst.

    Edited once, last by MuhKuh ().


  • Btw: Du brauchst den Git Master, wenn du mit PHP 5.5 arbeiten willst.


    sicher? Auf meinen Servern läuft imscp 1.1rc3 mit php5.5. Wurde in der master bezüglich der php-Version etwas geändert?

  • Ich danke euch erst einmal :O


    --audit ist jetzt wohl sauber, keine Meldungen mehr.


    Bin um diese Uhrzeit nicht mehr so fit :angel: inwiefern mit

    Quote

    Nicht direkt. Das Problem ist eher die Abhängigkeit zu php5-adodb beim Installer.
    [...]

    ?
    Der bleibt noch bestehen :huh:

    Code
    1. php5-adodb : Depends: phpapi-20100525+lfs


    Hmm, bei apt-get upgrade sagt der, dass quota zurückgehalten wurde :huh:

    Edited once, last by Paderman ().


  • Bin um diese Uhrzeit nicht mehr so fit :angel: inwiefern mit

    ?


    Ich meinte damit, dass der Installer versucht php5-adodb zu installieren. Was nicht funktionieren wird, wenn du PHP 5.5 aus dotdeb drauf hast.
    Im Master wurde diese Abhängigkeit entfernt.


  • Im Master wurde diese Abhängigkeit entfernt.


    Und wie könnte das abgeändert werden? :angel: Konnte nichts finden :rolleyes:


    Bin erst heute Abend wieder da.

    Edited once, last by Paderman ().


  • Und wie könnte das abgeändert werden? :angel: Konnte nichts finden :rolleyes:


    Was willst du denn ändern? Wenn du imscp installieren willst während PHP 5.5 drauf ist, brauchst du den Master, nicht den RC. Oder geh zurück auf die stable PHP Version von Debian. Wenn dann alles mal läuft kannst du immer noch auf PHP 5.5 wechseln.

  • Auch wenn es schon etwas länger her ist.


    Ich habe nun PHP 5.4.4-14+deb7u3 drauf und die RC3 (FPM) noch einmal ausgeführt (perl imscp-autoinstall -d -r httpd), Apache startet auch wieder, aber PHP wird nicht ausgeführt :huh:


    Wo "PHP FPM Level Pool" stand, nahm ich den ersten Eintrag. Der Durchlauf war allerdings ohne Fehlermeldungen.


    Edited once, last by Paderman ().