Apache config www oder ohne

  • Hallo und ein schönen Fr euch.



    Ich habe mal wieder ein Problemm mit der Apache Config von aktuellsten Trunk version.



    wenn ich meine Domän mitt www aufruffe bekomme ich ne 304 seite aufgeruffen wenn ich das www weglasse geht der aufruf zum Forum und es kommt keine fehler meldung.



    in apache logs steht keine fehler meldung.



    Da ich bei meinen eigen Hoster ne Eigene SSL zertifikat habe habe ich sie hinzugefügt da geht es überhaupt nicht mit egal mit www oder http oder mit https



    hat da einer Idee zu woran das liegen könnte oder kann es ein bug sein.



    Meine Config ist folgende.



    [code=php]PHP 5.4.16-1~dotdeb.1 (cli) (built: Jun 8 2013 22:07:31)
    Copyright (c) 1997-2013 The PHP Group
    Zend Engine v2.4.0, Copyright (c) 1998-2013 Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader v4.4.0, Copyright (c) 2002-2013, by ionCube Ltd., and
    with Zend Guard Loader v3.3, Copyright (c) 1998-2013, by Zend Technologies



    Apache/2.2.22


    mysql die neuste.


    [/php]

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Die Apacheconfig-Files hast du nicht geändert? Soweit ich weiß haben manche Webskripte Probleme, wenn die Domain ohne www. konfiguriert ist und man www. aufruft (oder auch andersrum). Tritt das Problem nur auf der Webseite auf?
    Zu deinem SSL-Problem. Dieses hast du korrekt eingebunden? Auch mit dem Immediate-Cert..?

  • nein an der config des apache habe ich nichts geändert ich habe nur ein update gemacht vom aktuelsten trunk.



    ich sehe aber es läuft zur zeit alles wieder warum auch immer.
    [hr]
    ich habe es mir gedacht kaum habe ich geschrieben das es jetz wieder geht kommt folgende fehler meldung zum vorschein in der apache log


    PHP
    1. [code]Fri Jun 14 18:06:30 2013] [error] [client 46.59.168.206] client denied by server configuration: errors/inc/errordocs.js, referer: http://www.xn--unmglichefirmen-btb.de/wbb3/acp/index.php?page=Package&action=uninstall&queueID=355&step=instal

    [/php]



    dies kann aber nicht sein.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

    Edited once, last by Speddy ().

  • Hast du irgendwelche zusätzlichen Apache Module installiert und aktiviert?

  • nein habe ich nicht.




    hier jetz sogar das controll pannel von euch.

    Files

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

    Edited once, last by Speddy ().

  • hatte ich mir auch schon gedacht Goover daran lag es nicht.


    so da habe ich mir mal das verzeichnis /etc/apache2/mods-enabled vorgenommen und da war eine datei die nent sich evasive20.load und der inhalt ist folgendes
    oadModule evasive20_module /usr/lib/apache2/modules/mod_evasive20.so


    da diese datei aber nicht vorhanden ist im folgendes vezeichnis was aufgeruffen wird habe ich diese datei vorher gesiuchert und gelöscht und apache neu gestartet und siehe da das Problemm ist beseitigt.



    Kann mir einer sagen was das sein soll denn ich habe es nichts neues installiert.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • ok das hatte ich mal zur testzwecken installiert aber hatte es danach eigentlich wieder gelöscht und danach ging aber alles wieder und hatte aber nicht diese Problemme wie heute.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Kann auch sein, dass du zuvor die Seite nicht wirklich oft besucht hast :)