Fehler beim Benutzer-Löschen

  • Moin
    Ich habe heute mal probeweise eine Installation auf einem jungfräuligen Squeeze durchgezogen, alles Fehlerfrei durchgelaufen. Ich habe dann mal etwas getestet und ein paar Domains/User angelegt, mit dem Softwareinstaller herumgespielt..
    Ich habe dann versucht als Admin einen Benutzer zu löschen. Nach der üblichen Nachfrage (Datenbanken etc..) und Klick aufs Löschen steht jetzt in der Benutzerverwaltung der User noch drinnen, links steht aber rot FEHLER.
    Klick ich nochmal auf löschen, steht dann oben rot "Wrong domain Id".


    Ich bekomm den User/die Domain nicht weg, neu anlegen geht auch nicht, da meint er, die Domain gäbe es auch schon im System.


    WTF?


    Gruss
    Hendrik

  • I`ve tested with last trunk and seems to work. Question: what is staus for domain in database?
    Do you still have a record in admin table for that domain?

  • Also, habe den Server zurückgesetzt und nochmal angefangen.
    Es ist mein Bastelserver, der aktiv am Internet hängt.
    Debian Squeeze 6 minimal 64Bit. Ich habe lediglich vim und mysql installiert, sowie den fqdn ordentlich eingetragen.
    Dann habe ich nach Anleitung in der Wiki i-mscp-1.0.1.4.tar.bz2 installiert, also kein nightly. Die Installation ging wieder fehlerfrei, i-mscp war sofort startklar.
    Ich habe dann auf deutsch umgestellt und 2 Reseller angelegt, sowie die Softwarepakete eingebunden und für die Reseller freigegeben.

    Edited once, last by spectra ().

  • In mysql:
    Update `domain` set `domain_status` = 'delete' where `domain_name` = 'put_here_domain_name';
    /etc/init.d/apache2 stop
    then /var/www/imscp/engine/imscp-rqst-mngr
    this will finish user deletion
    /etc/init.d/apache2 start


    Problem will be solved in beta 5.

  • mysql> USE imscp
    Reading table information for completion of table and column names
    You can turn off this feature to get a quicker startup with -A


    Database changed
    mysql> update `domain` set `domain_status` = 'delete' where `domain_name` = 'put_here_domain_name';
    Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)
    Rows matched: 0 Changed: 0 Warnings: 0


    ??????


    root@xx-xx-xx-xx:~# /etc/init.d/apache2 start
    Starting web server: apache2apache2: bad user name vu2001
    Action 'start' failed.
    The Apache error log may have more information.
    failed!

  • Need to rebuild apache config:
    /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup
    see if you get more errors.