sFTP Erstellen SSH

  • Das hab ich ja soweit schon ich meine ja schriet für schriet mit erstellen des SSH2 Users und den in eine Abteilung Jailen.
    So das ich den in den Bereich mit SSH2 Arbeiten kann von meiner PHP Datei aus.

  • Da muss es doch aber ihren wo eine Anleitung geben? du hast mir es doch damals auch eingestellt gehabt.

  • Ich konnte dort aber auch mit ssh2 Arbeiten.
    Hast du da ihren so eine Anleitung?

  • Schade.
    Kannst du da mal so eine Video Anleitung machen?

  • Ganz ehrlich. Du administrierst einen Server und möchtest das andere Admins Deine Arbeit machen. Das geht mal gar nicht. Ich helfe immer gerne, aber irgendwo sind Grenzen. Wenn Du eine Jailed Umgebung haben willst, dann lerne Linux, oder warte auf das Plugin JailKit.

  • sorry das noch kein meister vom himmel gefallen ist!
    Schrecklich!

  • Der Benutzer der angelegt wurde und in seinem Jail steckt, kann nur auf sein Homeverzeichnis zugreifen, oder? Ich habe eine Subdomain welche ich als Dev oder auch Sandbox benutze.


    Ich nutze codeanywhere (IDE im Browser), damit kann ich sftp Ordner mounten und live darin arbeiten. Funktioniert somit mehr oder weniger wie eine Dropbox welche jedoch über die Subdomain erreichbar ist.
    Hoffe ich habe das ausreichend verständlich geschildert.


    Wie bekomme ich nun meine Daten in den Ordner "htdocs" meiner Subdomain. Das müsste doch Probleme mit meinem sftp user und der vu200X User geben wenn ich z.b. einen symlink in das Homeverzeichnis des sftp user lege. Bin über Lösungsvorschläge sehr dankbar :-).