Massive Probleme seid gestern!


  • Ich denke sogar, dass es ein Skriptfehler ist. Schau dir ned die error an, sondern die normalen logs und such nach Dateien, welche sehr häufig aufgerufen werden.


    Wie gesagt, Server Neuinstallation bzw. imscp-Neuinstallation ist schwachsinnig, solang man nicht stark infiziert ist.


    access logs die im FTP unter /logs zu finden sind?


    Mir ist auch aufgefallen dass unter Domains im ACP bei Status "Unknow error" steht,habe jedoch eben ein backup von gestern eingespielt hat auch nix geholfen:(

    Edited once, last by omexlu ().

  • FTP hat damit nix zu tun, da musst bei apache nachschauen..

  • Mit Serververwaltung kennst dich aber aus?^^ /var/log/apache2/DOMAIN.TLD-combined.log ...

  • So vorhin hatte ich das Problem gelöst indem ich ein altes Backup eingespielt hatte und unter /client/domains_manage.php das Domain CERT anklickt und wieder aktualisiert hatte.


    Nun ist das wieder nicht möglich und wieder das gleiche problem in den logs kann ich nichts finden warum das jetzt aufeinmal so ist.


    Ein Scriptfehler kann ja im grunde jetzt nicht mehr sein da es ja vorhin gefetzt hat, liegt das Problem doch am Server?


    Was könnte ich hier noch versuchen?

  • Wie lang hat deine Prozedur gedauert? Evt. bist ja auch Opfer eines Botnetzes, das ne Sicherheitslücke auf ner Webseite ausnutzt. Bei dem Update gabs dann ne kurze Offtime, sodass dieser es evt. später wieder probieren wollte..^^ (THEORIE)


    Poste doch bitte mal die apache2-logs vom heutigen Tag hier rein.


  • Wie lang hat deine Prozedur gedauert? Evt. bist ja auch Opfer eines Botnetzes, das ne Sicherheitslücke auf ner Webseite ausnutzt. Bei dem Update gabs dann ne kurze Offtime, sodass dieser es evt. später wieder probieren wollte..^^ (THEORIE)


    Poste doch bitte mal die apache2-logs vom heutigen Tag hier rein.


    Bin dabei die Logs zu öffnen dauert aber ewig bis die offen sind und ich mir die von heute anschauen kann.


    Das Forum war +/- wieder für 2 Stunden online dann wieder das gleiche prob


    Also wäre in diesem Fall eine komplette neuinstallation ratsam?


    Bin echt ratlos da ich nicht weiss welche Datei diese processe aufruft:
    119 Sleeping task 13 Zombies :(


  • Wie Ninos sagte; Logs, Logs, Logs :D


    Weil ins blaue orakeln bringt nichts :)


    Hallo,


    Hier mal ein kleines ausschnitt:


    Jetzt im moment geht die Seite auch wieder jedoch sehr lahm, hatte wieder das alte Backup eingespielt ich versteh es einfach nicht ?


    Die Datei ist 250MB gross sonst würdeich die gerne posten