Hallo, ich habe mehrere Anliegen. Ich nutze das System seit kurzem und würde es gerne an mein CI anpassen. In wie weit darf ich dies?
Ist es richtig, dass das i-MSCP theoretisch überall verschwinden darf? oder recht es, wenn es in klein auftaucht?
Zweitens habe ich versucht die Default-Page zu ändern. Ich habe hierzu die Dateien im Verzeichnis "/root/imscp/gui/data/domain_default_page" durch meine index.php ersetzt. Nun wird aber beim erstellen einer neuen Subdomain immernoch die alte Vorschaltseite verwendet. Arbeite ich im falschen Verzeichnis oder muss ich irgend etwas neu starten/neu laden?
Weiterhin würde ich gerne ein eig. Kundencenter auf meiner Website aufbauen. Hier würde ich dem Kunden gerne automatisch einen Benutzer im i-MSCP erstellen. Dieser soll durch das externe Center auch das Password ändern können. Ist sowas möglich? Wie komm ich an die Datenbank des i-MSCP oder an eine "Benutzer.erstellungs.Datei"? Und wo finde ich die Dateien für den Loginbereich, bzw. das komplette Template des i-MSCP um dies Grafisch leicht anzupassen. Ich möchte es nicht wild umbauen, lediglich ein bisschen individuell machen:)
Ein weiterer Punkt ist der Webmailer, leider Sieht dieser Sehr bescheiden bei mir aus, fehlen da vlt. noch Dateien?Leider kann ich gerade keinen Link schicken.
Ich habe versucht die Host-Domain unzustellen und habe in den zwei Dateien "/etc/imscp/imscp.conf" und "/etc/imscp/imscp.old.conf" die jeweils zwei Zeilen mit der Domain angepasst. Anschließend habe ich den Apache neu gestarten. Nach der Umstellung gestern abend ging in meinen Augen erst einmal alles. Heute morgen jedoch sind die Seiten nicht mehr aufrufbar. Was mache ich falsch?
Ich habe gerade noch gesehen, dass das ganze i-MSCP nicht mehr erreichbar ist. Auch über die Server-IP nicht. Der TS3 auf dem Root ist jedoch weiterhin online, auch über die Domain.
EDIT: Aus einem für mich noch fraglichen Grund ist der Server jetzt wieder erreichbar, fragt sich nur wie lange. http://web01.pixevo.de/webmail/src/login.php
ist die Domain zum Webmailer. Liegt es an der von mir genutzen Version?
Danke im Vorraus
Joshua