Rechnungen mit I-MSCP

  • Guten Abend,
    Meine Frage ist: gibt es eine Möglichkeit(standard, Plugin) um mit dem i-mscp Rechnungen erstellen zu können?


    mfg
    nehli

  • Nein, das ist nicht möglich. i-mscp ist ein Control-Panel und keine Billing Software. Dafür müsstest du dir gsales, whmcs o.ä. besorgen. Für WHMCS gibt es ein Plugin, welches allerdings noch für die aktuelle Version von i-mscp angepasst werden muss.

  • Ok danke für die Antwort!


    Eine Frage hab ich noch:
    Derzeit habe ich das CP login auf "web.webspace-generation.de".


    Ich habe mir jetzt eine zweite Domain geholt und meine Frage ist, wie ich das ohne Neuinstallation auf web.(neue Domain) ändern kann.


    mfg

  • Hab ich gemacht hat aber nicht funktioniert


    mfg

  • das CP ist noch immer über die Alte Domain zugänglich und nicht über die Neue


    mfg

  • alle domains die auf deinen server zeigen und nicht ueber das CP verwaltet werden, landen immer auf dem CP. du musst die alte domain im CP anlegen! und verwalten.
    wenn die neue domain nicht funktioniert, wird der setup nicht richtig ausgefuehrt sein.
    in diesem fall sieht man sich doch erstmal die v-hosts an!. das die entsprechenden änderungen fuer den "hosts" vor dem (erneutem)-setup gemacht wurden setze ich voraus.

  • ich habe die alte domain angelegt und im setup eine neue ausgewählt.


    Doch wenn ich jetzt auf die neue sprich web.meinedomain.at gehen will kommt der Fehler: Der Zugriff auf den Server ist nicht möglich


    mfg
    nehli